- Erstzulassung
- 4. April 2002
- Ausstattungsvariante
- Avance
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 170.000
- Motorvariante
- 2.5 V6
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo liebe Galant fahrer.
Ich brauche eure Hilfe. Die meisten links in den dementsprechenden Themen sind nicht mehr aktuell und ich bin auch technisch nicht so versiert das ich alles verstehe was da so steht.
Mein Ziel ist es meinen Galant von 4 auf 5 x 114,3 umzubauen. Der grund ist einfach das es mehr Auswahl an zugelassenen Felgen für die Straße giebt.
Angeblich sollen auf den Galant auch 8.5x18 et35 drauf gehn aber ich bin mir da auch nicht sicher. Bis jetzt habe ich nur jemanden der 8x18 fährt kennengelernt.
Für die Radnaben soll man die von d30 Eclipse nehmen. Hab mir diese von HERTH+BUSS JAKOPARTS rausgesucht.
Vorne: https://www.ebay.de/itm/305176254225 Hinten: https://www.ebay.de/itm/204054623070
1. Kann mir jemand bestätigen das das die richtigen Teile sind?
2. Was is das für ein Zahnrad auf den hinteren?
Aber bei den Bremsen wird es dann schwierig.
Mein Galant sollte die 160mm Achschenkel haben wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Ich wollt aber wenn möglich nur die Bremsscheiben und Beläge erneuern und den Sattel gleich dranlassen. Ist das überhaupt so möglich? Welchen Durchmesser oder Maße haben die Standartscheiben überhaupt?
links zu den Passenden 5 Lock scheiben und belägen währen da sehr hilfreich wenn es denn überhaut so umsetzbar ist.
Einen kompletten Bremsen kit für vorne und hinten giebt es warscheinlich für den Umbau nicht zu kaufen oder?
Sollte ich die Teile alle zusammenbekommen währe es möglich den Umbau bei mir im Ort hinzubekommen. Da währe jemand der mir die d30 naben und bremse einbaut.
Bei Rieger+Ludwig wurde ich dann die Reifen und Felgen montieren lassen und anscheinend würden die auch die Kanten anlegen. Aber Zulassung müsste ich dann selber machen.
Alles in allem bin ich einfach zu unsicher mich da alleine ranzuwagen. Da ich sowieso den Umbau nicht selber machen kann. Am liebsten währe mir wenn der ganze Umbau von jemandem gemacht wird der davon Ahnung hatt und ihn eventuell schonmal gemacht hatt. Dazu müssten dann auch noch die Radreifenkombination angepasst werden und eingetragen werden. Radläufe bearbeiten/ Kanten umlegen und eventuell ziehen. Giebt es da noch Firmen die sowas anbieten? Oder würde sich hir jemand dazu bereiterklähren das für mich zu machen?
Am Ende wollte ich noch sagen das ich kein Mechaniker bin aber der Galant mir sehr am Herzen liegt. Das Ziel ist dieses frühjahr endlich den Wagen so umzubauen wie ich ihn mir vorstelle. Das stellte sich aber schnell schwerer heraus als ich dachte. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt und sage im Voraus schonmal.