Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+ 4WD Automatic ruckelt beim Gas wegnehmen

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Hallo,

    mein Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+ 4WD Automatik (Bj. 2016, Laufleistung 167.000 km) ruckelt bei Betriebstemperatur beim Gas wegnehmen. Durch 1-2 Gänge runterschalten mit der Lenkradwippe kann ich ihn dann wieder einfangen, aber das macht nicht wirklich Spaß. AGR-Ventil wurde schon gecheckt und gereinigt. Hat jemand sowas ähnliches schon erlebt und kann mir einen Tipp geben?

    :thx