- Erstzulassung
- 1. Juni 2013
- Ausstattungsvariante
- Basis
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 90.000
- Motorvariante
- 1,0
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo zusammen, nach nun 5 Jahren und 40.000 km mit meinem 2013er Space Star Basis 1,0 hatte ich das Gefühl ich muss mal was verändern an dem Wagen.
Deshalb habe ich ein Android Doppeldin Radio und ein Lederlenkrad vom aktuellen Space Star verbaut.
1. Ich habe schon lange eine Funk Rückfahrkammera im Wagen. Mit Einbau des Doppeldin Radios würde ich gern den Monitor der Kamera raus schmeißen und die Rückfahrkammera mit über das Radio anzeigen. Das Radio benötigt dafür aber ein "Signal", dass der Rückwärts eingelegt ist. Wo greife ich das am besten ab? Am liebsten irgendwo im Amaturenbrett. (Der alte Monitor hat sich eingeschaltet wenn ein Videosignal der Kammera kam, dass Radio leider nicht, dass benötigt dafür nochmal 12v).
2. Das neue Lenkrad hat Mulifunktionsknöpfe, mit denen ich gern das Radio steuern würde. Das Radio könnte das und einen Radioadapter mit Busbox habe ich, leider fehlt dem Basis aber das Canbuskabel im Radiostecker. Hat jemand eine Lösung dafür? Kann man ggf. einen Teilkabelbaum vom aktuellen Model nachrüsten?