Felgenfrage Galant E30

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    18. Juni 1988
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    181.000
    Motorvariante
    2.0
    Getriebevariante
    Automatik

Liebe Gemeinde, habe seit 3 Wochen einen Galant E30 und würde gerne ein Upgrade bei den Felgen haben.

Mir gefallen die 17" JR Felgen - hat hier jemand so etwas schon mal verbaut?

Solche hier - Japan Racing Felgen jr12 in 17x8 et33

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg Dierk

Bild.jpeg

• Hilfreichste Antwort

Gehe ich recht in der Annahme, dass du an einem H-Kennzeichen nicht interessiert bist?

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

• schnieder 6. Februar 2025 um 14:42

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Japan Racing ist ein schwieriges Thema das fast alle Felgen von denen gar kein oder kein brauchbaren Gutachten haben.

Da hilft eigentlich nur der Gang zum Prüfer Deines Vertrauens und mit Ihm klären ob das machbar ist.

Das die nicht „zeitgemäß“ und damit nicht „H“ fähig sind sollte klar sein.

Ich persönlich finde, eine 8x17“ ET33 auch ganz schön groß (nicht zuletzt breit) auf nem E30.

Wenn ich die Bilder noch finde kann ich sie hier mal hoch laden ich hatte auf meinem E38 mal die OEM EA0 7x17 ET40 mit den 215/45 Reifen drauf. Dann 16“ und auch mal 15“ nur um zu sehen wie es ihm so steht.

Da fand ich ein paar 16“ mit einer dezenten Tieferlegung einfach schöner.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.