Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ich fahre einen Mitsubishi Grandis (Nov 2009) und der Dieselpartikelfilter ist zu. Der Wagen fährt noch in einer Art "Notmodus" mit sehr geringer Leistung.
Verschiedene Reperaturen und Versuche sind schon durchgeführt worden, leider hat es nur kurzzeitig Erfolg gehabt.
Nun steht ein Ausbau der Dieselpartikelfilters an und da die naheliegenden Mitsubishi-Werkstätten entweder überhaupt keine Termine anbieten oder einen Preis von "so ungefähr 3000€" aufrufen, werde ich mich mit einem Freund selber daran machen.
Nach der ersten Sichtung:
Kann der verbaute DPF ohne den Ausbau des Motors oder der Vorderachse herausgeholt werden? Kennt jemand ein Video, in dem der Ausbau gezeigt wird?
Verbaut ist der 2.0 Liter Motor von VW mit der Abgasrückführung.
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps... unsere fünfköpfige Famile braucht die Familienkutsche....
Mit besten Grüßen aus LU
molde