- Erstzulassung
- 15. Februar 2000
- Karosserieform
- Kombi
- Kilometerstand
- 150.000
- Motorvariante
- 2.0l 4g63
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo,
habe einen Galant-Motor für ein Umbau-Projekt und will diesen wieder Fit machen.
Der Motor soll:
* ohne Servopumpe
* ohne Klimanompressor
* ohne Wärmetauscher
* ohne Ausgleichswelle (sofern möglich/sinnvoll)
laufen.
Ich möchte gerne alles unnötige weglassen, und bräuchte Hilfe bezüglich der Anschlüsse und Komponenten, die nicht zwingend erforderlich sind.
Beim Wärmertauscheranschluss muss wohl nur eine Brücke rein. Die Umlenkung des Rippenriemens ohne Servo und Klimakompressor geht hoffentlich...
Bei der Ausgleichswelle bin ich mir nicht sicher, ob ich so ein Kit einbauen soll, oder doch nur den Riemen neu machen sollte.
Diverse Unterdruckschläuche am Motor sind mir auch nicht klar, wohin diese gehen.
Den Luftmassenmesser wird man wohl verwenden müssen. Airbag-Steuergerät, Komfort-Steuergerät sollen raus und die Kabel aus dem Kabelbaum herausgelöst werden.
Weiß jemand ob die ECU das so mit macht, oder dann in Notlauf geht? Kann man die Wegfahrsperre ausprogrammieren? Lenksäule und Schlüssel sind aber vorhanden.
Wer hat fundiertes Wissen zur Elektronik von dem Motor und könnte helfen?