Galant EZ 02/97 – SE Felgen zu breit?

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
Am Sonntag, den 20.04.2025 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Februar 1997
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    140.000
    Motorvariante
    V6 / 120kW
    Getriebevariante
    Automatik

Guten Morgen allerseits, ich habe bei meinem Pre-Facelift-Galant (Elegance/GLS/"normaler" Galant) heute die SE-Felgen (MMC 70740) montiert, mit Falken 215/45er Reifen, und festgestellt, dass die Vorderräder ein paar Millimeter über die Kotflügel hinausstehen. Jetzt ist natürlich die Frage: Wie kann das sein? Kotflügel sind die gleichen Teile bei GLS und SE, Spurweite ist auch die selbe. Unfälle gabs auch keine in der Fahrzeuggeschichte, Kotflügel sind original, Spaltmaße passen.

Habe die Felgen dann auch bei meinem Winter-Galant probiert (auch ein V6 EZ 06/97), selbes Problem.

Übersehe ich irgendwas? Werde den Wagen im Laufe des Tages noch auf eine ebene Fläche stellen um den Sturz zu checken, sonst bin ich aber recht ratlos.

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Sebastian

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Befinden sich eventuell noch Zentrierringe an den Felgen? Beim Galant werden die ohne Zentrierringe verwendet.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.