Wie schön ein E30-Galant Kombi doch gewesen wäre

Gewinnaktion - Adventskalender Reloaded - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
  • Erstzulassung
    2. Januar 1990
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    86.000
    Motorvariante
    1,8
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Ich kann ehrlich gesagt mit Mitsubishi´s Modell-Philosophie der wechselnden Modellformen nichts anfangen.
    Immer im Wechsel eines Modellzyklusses hatten sie einen Kombi und dann wieder nicht.
    Beim Lancer der selbe Quark.

    Vom Galant E30 gab es keine Kombi-Variante, dabei wäre zur Hochzeit der Kombi-Käufe in Europa dieses Modell sicher sehr gefragt gewesen.
    Nicht nur in Deutschland. Ein Beispiel von vielen, wo die Modellplanung Mitsubishi´s voll an den Bedürfnissen und dem Kaufinteresse der Kundschaft vorbei ging.

  • Oh je das sieht ja schrecklich aus. :huch
    Was soll diese doppelte D- oder ist das schon die E-Säule? Wie weit geht denn die Heckscheibe, dass sieht aus wie bei nem Nissan Cube? :U
    Zu der Zeit waren Kombis hier zu Lande noch eher Nutzfahrzeuge als "Lifestyle" oder "Designträger" wie heute.
    Abgesehen davon war der E30 als STH und FLH der erfolgreichste Galant in Europa. Da kommt auch kein EA0 dran der einen richtig schönen Kombi hatte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Der Sigma und der E30 standen auf der gleichen Plattform. Es wäre also leicht gewesen, einen zu bauen.

    Das Liegenlassen von Gelegenheiten haben sie drauf.
    Aufgeben, wenn es nicht gleich und sofort läuft, auch.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200