Pajero Allrad Problem

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025 am 10./11. Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich

Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    20. September 2005
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    330.456
    Motorvariante
    3.2 Diesel
    Getriebevariante
    Automatik

Guten Abend,

mein Name Florian bin neu hier im Froum und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Problem mit meinem Pajero, ich habe das Auto jetzt seit gut 2 Jahren.

(Der 3 Pajero in meinem Besitz)

Folgendes Problem habe ich im Grunde seit Tag 1.

Nach genau 30km im Heckantrieb fängt die Anzeige Dorne das Blinken an (mitteldifferenzial Lampe)

Ich kann keine Wechsel mehr vornehmen und bis zum Neustart bleibt der Fehler.
    Wenn ich ihn auslese mutII kommt kein Fehler im System

Der einzige Fehler der immer wieder kommt ist der Fehler Automatikgetriebe.
    Dieser hat aber keinen Fehlercode oder sonstiges hier ist wirklich jeder ratlos (war bereits bei zick Mitsubishi Werkstätten.

Das automatikgetriebe macht keine Probleme schaltet sauber und läuft klasse.

Der Fehler kommt nur bei Heckantrieb und wenn ich 30km so fahre.
    Wechsel ich ab und an auf 4H kommt der Fehler dann auch erst nach 30km.
    (Es sind komischerweise genau 30km)

Im Allrad kommt kein Fehler (daher bin ich jetzt die letzten 2 Jahre nur im Allrad gefahren)

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Beste Grüße

• Hallo,

an dem Automatic Getriebe gibt es fünf Sensoren welche die Rückmeldungen der jeweiligen Schaltpositionen geben.

Sind oben auf dem Getriebe verbaut. Die Anordnung sieht aus wie eine gespreizte fünf Fingerhand.

Mess diese Sensoren mal durch.

Gruß

Hutti1