ABS Block summt bei jedem Start

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  • Erstzulassung
    1. März 1995
    Ausstattungsvariante
    Exe
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    108.000
    Motorvariante
    3l 12V
    Getriebevariante
    Automatik

    Guten Abend allerseits,

    bei meiner Winter-Exe hat seit neustem der ABS-Block angefangen, nach jedem Start so ca. 15 Sekunden zu brummen und danach ist Ruhe. Im Fsp. ist die 61 abgelegt, "ABS-Block Fehler" heißt es in der Tabelle. Was hat es hiermit auf sich? Schmeißt dieser Fehler zwanghaft eine ABS Lampe? Die ist bei mir eh schon wegen einem Sensor dauerhaft an, der demnächst in Angriff genommen wird, deswegen frage ich. Bevor mir der nette Mann von der Dekra anstelle einer bestandenen HU den Vogel zeigt:pp


    In einem anderen Forum konnte ich nur das hier finden:

    Ist es das ABS oder das TCL? - Mitsubishi Szene Forum
    Meine lieben Freunde, gestern den Sigi aus dem Winterschlaf erweckt, ne Runde damit gedreht, ihn gewaschen und dabei gefreut, dass alles noch funktioniert.…
    www.mitsu-szene.de
  • Ist bei mir auch so wenn er länger rumsteht. Der ABS Block sollte eigentlich unter Druck stehen und bei längerem rumstehen entweicht wohl der Druck und er versucht eben den Druck aufzubauen. Ihm stehen ca 35 Sek. zu Verfügung bis das Relais wieder abschaltet. Sollte der erforderliche Druck nicht aufgebaut sein, dann kommt die ABS Lampe. Dann eben ausmachen wieder anmachen. Das bis er es unter 5-10Sek. schafft. Das kann bis zu 10 Wiederholungen gehen.

  • Ist bei mir auch so wenn er länger rumsteht. Der ABS Block sollte eigentlich unter Druck stehen und bei längerem rumstehen entweicht wohl der Druck und er versucht eben den Druck aufzubauen. Ihm stehen ca 35 Sek. zu Verfügung bis das Relais wieder abschaltet. Sollte der erforderliche Druck nicht aufgebaut sein, dann kommt die ABS Lampe. Dann eben ausmachen wieder anmachen. Das bis er es unter 5-10Sek. schafft. Das kann bis zu 10 Wiederholungen gehen.

    Hmm. Also kann ich mir den Vorgang sparen, da die Membran den Wasserstoff einfach nicht mehr richtig hält? Oder wird durch die Prüfung per MUT/manuell mehr zurückgeschoben/es bessert sich?

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