DAB+ Fensterantenne

Gewinnaktion - Adventskalender Reloaded - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
  • Erstzulassung
    1. Februar 2016
    Ausstattungsvariante
    Diamant
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    115.000
    Motorvariante
    1,6
    Getriebevariante
    Handschaltung

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Fensterantennen?

2 Fragen:

Haben die einigermaßen guten Empfang?

Kann man die auch woanders anbringen, als so offensichtlich an der A Säule?

Ich muss doch eigentlich nur irgendwo an den Rahmen, oder?!

P.S.: Hab ASX Diamant 2015 und ein China Android System

• Keine Ahnung wo du die Teile sonst unterbringen möchtest.

Bei bisherigen Einbauten habe ich auf der Beifahrerseite an der A Säule gute Erfahrungen gemacht. Man könnte auch den oberen Rand der Windschutzscheibe oben rechts probieren, hab ich aber noch nie gemacht. Zu vermeiden gilt, dass die Teile das Fahrersichtfeld einschränken. Ich weise weiterhin darauf hin, dass es unterschiede in den Empfangsfähigkeiten der DAB+ Geräte gibt und bei China Audio die Dinge immer eine Art Lotterie sind. Die Empfangsfähigkeiten dieser Antennen sind übrigens stark von ihrer Einbauposition abhängig. Durch Blech hindurch empfangen die Teile nichts.

Wenn du eine elegante Lösung möchtest (ist aber sicher nicht billig, billig), dann erkundige dich, ob es für deinen ASX ab Werk DAB+ Radios gab und was die dann für eine Antenne hatten. Es gibt da auch Kombiantennen fürs Dach z.B. mit UKW und DAB.

• Es gibt für kleines Geld Splitter für die Standardantenne. In meinem Galant ist so ein Teil für die neue Technik verbaut, damit funktionieren alt und neu parallel.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.