- Erstzulassung
- 18. November 1987
- Ausstattungsvariante
- GTI-16V
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 189.500
- Motorvariante
- 2.0 16V
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo Leute,
habe jetzt ein neues Projekt in Angriff genommen. Ein Galant GTI-16V der 24 Jahre in einer trockenen Halle gestanden hat. Das Fahrzeug wurde mir angeboten, weil der Besitzer erkrankt ist und er das Auto nur in gute Hände abgeben wollte. Der GTI hat Frontantrieb und ist mit dem elekton. Fahrwerk ausgerüstet. Der Wagen ist Unfallfrei ohne Rost, mit sehr leichten Anrostungen am Unterboden.
Nun die ersten Probleme, der Motor dreht ! die Benzinpumpe sitzt fest, nichts mehr zu machen. Nach Ausbau der Pumpe die nächste Überraschung, der Tank ist innen total verrostet. Da waren über 24 Jahre gut 40 Liter altes Benzin drin. Die High-End Lösung wäre nun einen neuen Tank zu montieren mit neuer Benzinpumpe. Ein neuer Tank gut 1.200 € ist eh nicht mehr lieferbar, genau wie die org. Pumpe. HAMMER PREISE !! Da muss man eben Improvisieren.
Auf einem Betonmischer haben wir eine Vorrichtung geschweißt, an dem der Tank befestigt wird. Die Tanköffnungen wurden verschlossen. Er wird nun mit Reiniger und einigen Kieselsteinen befüllt, der Betonmischer wird dann nächste Woche seine Runden drehen.
Ich halte euch auf dem laufenden. Ihr könnt alles auf auf meinem Facebook Kanal https://www.facebook.com/profile.php?id=61568957822065 per Video verfolgen.
Habt ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Andreas
DSC01165.JPGDSC01168.JPGhttps://www.facebook.com/profile.php?id=61568957822065 per Video verfolgen.
Habt ein schönes Wochenende.
Beste Grüße 20241203_152255.jpg TAnk.jpg
Andreas
DSC01171.JPG