12v in den Türen holen Ambientenbeleuchtung

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. September 2019
    Ausstattungsvariante
    Schaltgetriebe
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    61.000
    Motorvariante
    1,5 163 ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

Wie schon erwähnt im Titel, weiss jemand wo ich die 12 v Spannung abzwacken kann in den Türen für Ambientenbeleuchtung?

Vielleicht weiß auch noch jemand wo ich es vorne holen kann am armaturen Brett?

Danke schon mal !!

• Mich hat bei meinem Pheffie extrem gestört, daß die Schaltereinheit am Dachhimmel nicht beleuchtet ist.

Habe mir daher eine RGB-Fußraumbeleuchtung gelegt und links dann die Stromversorgung für Rot weiter nach Oben geführt. Steuereinheit ist hinter der Mittelkonsole versteckt, wenn Du die Fußraumverkleidung abnimmst kommst Du da gut ran. Stromversorgung dann über die 12V Steckdose mittels USB Ladegerät und das Kabel dann mittig unter der Ablageschale durch.

Was ich Dir leider nicht sagen kann ist wie Du vom Fußraum in die Fahrertür kommst. Es gehen ja genug Leitungen zur Tür, vielleicht kannst Du da in den Kanal rein legen.

Beleuchtete Grüße

Markus

• Auf jeden Fall hat der Fensterheber bei Zündung an +12Volt. Musst du mal mit einem Multimeter suchen!

Ich weiß jetzt nicht wie es beim Eclipse ist. Als ich noch einen Lancer hatte waren ja die FH so geschalten, das sie nach Zündung aus noch 30 sec. Strom hatten. Hatte dann den schönen Nebeneffekt, das die Ambientebeleuchtung noch 30 sec. an war. Bei dem Abzweig würde ich aber auf jeden Fall noch eine Sicherung vorsehen (1Amper) da die FH ja mit 25 abgesichert sind und die Ambientebeleuchtung meiß dünne Kabel hat. Bei einer 25A-Sicherung kann man die im Kurzschlussfall zum leuchten/brennen bringen.

Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.