- Erstzulassung
- 1. April 2022
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 28.000
- Motorvariante
- 2400
- Getriebevariante
- Automatik
Mein Fahrzeug wird im Winter nur dauerhaft richtig warm, wenn ich die die höchste Heizstufe "Hi" (Drehrad ganz nach rechts) wähle. Bei 21 / 22 ° kommt Warmluft für etwa 10-15 Minuten, dann zieht er nur noch kühle Frischluft in den Innenraum. Bei der Einstellung am Drehrad ab 25 ° Sync hält sich zumindest die erreichte Temperatur relativ konstant. Bei unserem SpaceStar und auch früheren Fahrzeugen kommt bei halber Heizleistung am Drehrad konstant warme bis heiße Luft. Ist das bei Euch beim Eclipse PHEV auch so?
Mein "Freundlicher" hat uns nach einem Werkstattbesuch und angeblichem Auslesen des Fehlerspeichers das Fahrzeug im "Hi-Modus" zurückgegeben und meinte, dass doch alles in Ordnung sei. Ich komme mir ein wenig veralbert vor. Es kann doch nicht sein, dass nur im hohen oder höchsten Modus eine moderate Heizleistung erzielt wird. Oder sind die neueren Fahrzeuge durch Reduzierung der Heizleistung auf "SPAREN" getrimmt, um die Verbrauchswerte zu beschönigen