Vorgestern ist mir der Laptop ständig abgeschmiert. Blue-Screen und Neustart.
Ein Huawei MateBook D14 Mit AMD Ryzen5. Leider war der Text auf dem blauem Bildschirm immer nur kurz da und in Fremdländisch.
Die Zeiten wurden zum Abend hin immer kürzer. Gefühlt 10 Minuten. Meine Schlussfolgerung daraus Thermoproblem schaust du dir morgen an. Gestern das Teil aufgeschraubt, eigentlich wenig Staub im Lüfter und Innenraum. Das wo er meistens bei mir auf dem Schoß oder dem Sofa neben mir liegt. Den Lüfter ausgebaut und das bisschen ausgeblasen. Eingebaut und mal eingeschalten ohne Gehäuseboden. Nichts unauffälliges bemerkt. Also zusammengebaut. Gestern und heute keinerlei abstürze. Auch habe ich das Gefühl, der Akku hält wieder länger. Inzwischen habe ich auch im 7. Untermenü des Huawei PC Managers eine Temperaturanzeige für die CPU gefunden. Die Bewegt sich im normalen Bereich, mal kurzzeitig 70° aber dann geht sie runter auf 40-45°. Externe Tools hat mein Antivirenprogramm nicht zugelassen.
Frage an alle mit einer Glaskugel: Kann es sein, das nur der Lüfter gehangen hat und ich ihn erfolgreich instandgesetzt habe? Oder soll ich mich schon mal nach einem neuen Lüfter umsehen?