Space Star CAN-Bus ?

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    11. Oktober 2024
    Ausstattungsvariante
    Basis
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    1.000
    Motorvariante
    1,2 l / 52 kw
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo zusammen.

Vorweg bitte ich um Entschuldigung falls es das Thema schon gibt und ich es nicht gefunden habe.

Zu meinen Anliegen:
    Für den Space Star meiner Frau habe ich ein Android Radio zwecks Android-Auto gekauft/eingebaut. Da seitens des Radios auch eine Verbindung zum CAN-Bus möglich ist frage ich mich ob der Space Star das unterstützt. Oder gibt es spezielle Zubehörteile die ich benötige um Board-Computer Information am Radio anzeigen zu lassen?

gruß

• Auch beim Original Radio werden keine Fahrzeuginformationen angezeigt.

Die gibt es nur im Kombiinstrument.

Aktueller Fuhrpark:
    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
    1998 Lotus Elise
    2020 Mitsubishi Space Star 1,2 CVT Intro Edition+

• Das kommt aber auf die Informationen an, die er haben will und was das Radio kann.

Über ein Bluetooth Modul kann man viele Informationen am OBD-Stecker abgreifen. Drehtahl, Geschwindigkeit, Temperatur, Zündwinkel usw. Wenn du auf dem Radio auch Apps installieren kannst, ist alles was du zum Beispiel mit "Torque" ausliest möglich und selbst Fehler auslesen und löschen.

Wir wissen weder das Radio, noch was er genau sucht. Andoid-Radios gibt es in sehr vielen Varianten.

Wobei ich glaube die Frau will Musik hören und nicht spielen.

Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut