Ausrücklager Space Star

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    10. Februar 2023
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    17.000
    Motorvariante
    1,2 71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Beim Einkuppeln wenn der Druckpunkt kommt gibt es ein Schleifgeräusch, meistens im Rückwärtsgang zu hören.

Die Werkstatt sagt das ist ein bekannter Fehler mit dem Ausrücklager und es bringt nichts ein neues einzubauen weil das Geräusch kurze Zeit später wieder auftritt.

Kann so etwas sein?

• Das Thema habe ich auch. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Auch die Aussage, das das Geräusch nach dem Tausch wieder auftaucht wurde mir von verschiedenen Werkstätten bestätigt. Ich fahre jetzt schon über 100.000km mit den Geräuschen. Das taucht bei mir je nach Witterung mal mehr oder weniger auf. Manchmal hört man auch eine ganze Zeit lang gar nichts. Ich werde das Lager tauschen, wenn die Kupplung fällig ist.

"Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar."

• Hab ich auch unseren zwei Spacys. Der Werkstattmeister sagte mir ich sollte da nicht weiter beachten. Ist zwar etwas unangenehm vom Geräusch her aber es würde nichts passieren. Ich glaube ihm da er schon einige Jahre i der Mitsuwerkstatt ist und dementsprechend eine lange Erfahrung hat.

Ach ja, bei dem nun fast 16 Jahre alten Colt mit rund 280000 km ist das bereits seit rund 130000 km und läuft trotzdem noch.