AHK Elektrik demontieren

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    3. November 2005
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    130.000
    Motorvariante
    95PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hey Leute,

hab mir neulich ein Mitsubishi Colt CZ3 Bj. 2005 zugelegt. Dieser hatte eine Anhängerkupplung verbaut die ich nicht benötige. Habe also die gesamte AHK demontiert, außer die Elektrik. Hab die Dose abgeschraubt und dachte es wär kein großes Problem das dicke Kabel zu cutten. Doch da habe ich mich geirrt, jetzt springt das Auto nicht mehr an, wenn ich Licht einschalte geht vorne auch nur noch das Standlicht an und ein Fehlerton ist zu hören.
    Könnte mir jemand sagen wie man beim CZ3 sich am schnellsten der AHK Elektrik entledigt? Welche Verkleidung muss ich hinten abmachen etc?
    Bin hier echt am verzweifeln.

Vielen Dank für jede Hilfe,

LG Sara

• Falls es nur das Kabel zu der Dose war, dann muss nichts verbunden werden. Allerdings falls Sara alles auf einmal durchgeschnitten hatte und die Zündung an war, so ist sicherlich ein Kurzschluss entstanden und eine/einige Sicherungen durchgebrannt.

Stelle sicher dass all die einzelnen Kabeln gut voneinander Isoliert sind und nicht offen rumbaumeln und begibt dich auf die Suche nach durchgebrannten Sicherungen.

Sonst wie man das Kabel komplett demontiert ist mir leider nicht bekannt. Offen unter dem Fahrzeug würde ich es aber nicht lassen, sonst hast bald wieder einen Ausfall.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.