Hallo zusammen.
Hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, das mir vielleicht jemand helfen kann.
Also erstmal die basics vorweg. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander. BJ 2012 als Diesel. Er hat 130 kw.
Nun zu meinem Problem. Wenn auf der Autobahn fahre, fängt der Wagen nach ca. 30/40 Minuten an, unruhig zu laufen. Das äußert sich, indem er erst ein bisschen unruhiger wird. Dann fängt nach einiger Zeit der Drehzahlmesser an zu wackeln und dann wird es immer schlimmer mit dem unruhiger werden. Der Verbrauch geht dann auch hoch und er beschleunigt nicht mehr richtig. Warnleuchten gingen keine an. Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und hatte den ADAC da. Der konnte irgendwie keine Fehler richtig auslesen, hat dann aber festgestellt, daß ein Injektor wohl völlig versifft war. Also abgeschleppt in die Werkstatt, injektor neu. Und was soll ich sagen, das Problem ist immer noch da.
Es ist egal, ob ich mit 120 kmh und Tempomat fahre oder auch schneller fahre.
Auf Landstraße ist alles gut, da kann ich locker 2 Stunden ohne Probleme fahren.
Hatte erst überlegt, ob es der Rußpartikelfilter sein könnte, aber dann müsste er mir doch eigentlich ein Meldung anzeigen, oder?
Eine weitere Überlegung war, ob es das AGR-Ventil sein könnte.
Hab gedacht, bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und die ausprobieren und suchen lasse, frage ich hier einfach mal nach, ob irgendjemand vielleicht eine Idee hat oder das Problem vielleicht selber schon einmal hatte und mir einen Rat geben könnte.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Lg