GLX 4D56 von 1999

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1999
    Ausstattungsvariante
    GLX
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    218.200
    Motorvariante
    4D56, 2477ccm, 93PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Schön, dass ich das Forum hier finden durfte, denn ich habe vor kurzem hier in Portugal einen Pajero GLX von 1999 gekauft und suche jetzt nach Informationen. Rost hat er sehr wenig, hat nie Streusalz gesehen und die typischen Stellen, die man nachschauen sollte, sehen gut aus. Er war recht günstig, so dass der schon nach 700 km kaputte Zylinderkopf noch gut in das Budget passte. Diese Autos werden hier im Alentejo im Jahr 2024 für fast 10.000€ gehandelt, daher bin ich recht zufrieden.

Jetzt habe ich zwei Fragen an die Fristen:

• Kann ich hier irgendwo eine Bedienungsanleitung finden? Oder wo schaue ich am besten nach?
    • Wie kann ich feststellen, ob der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wurde und wann? Vielleicht gibt es doch ein Antwort auf diese Frage, auch wenn mir im Augenblick keine einfallen würde.

Ich bin gespannt, ob es noch Leute gibt, die selbst bei einem so alten Fahrzeug noch Information für mich haben und bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Tom