VERKAUFT: Mitsubishi Galant E10 abgemeldet - Projekt für Mutige oder zum Schlachten

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Artikelname und kurze Beschreibung
    Modellcode E15A mit 2l / 90PS Vergaser in nougat-metallic und braunem Innenraum
    Funktionstüchtig
    Ja
    Preis
    1
    Versandkosten
    Selbstabholer
    Artikelstandort
    Kiel

Leider habe ich mir mit dem E10-Projekt zu viel zugemutet.

Abzugeben ist daher mein Mitsubishi Galant E10 (genau: E15A Bj. 1987 mit 2l-90 PS-Vergasermotor und GLS-Ausstattung in Braun durch und durch (Innenraum und Außenfarbe). Aktuell knapp 140tkm. Bilder und Infos zum Zustand bei Kauf siehe der verlinkte Thread. Er stand durchgängig in einer Halle, optisch ist er seitdem daher vor allem verstaubt. Innenraum ist aus der Erinnerung OK bis zu der üblichen Wetzstelle am Polster Fahrersitz wo die Lendenstütze hinter ist.

Seitdem:

Das Schlachten der Zwillinge von meinem E30 und diesem hat jeweils länger gedauert, dann wollte der Subaru XT Liebe und das Frischmachen und die Zulassung des Subaru Brumby hat sich hingezogen. Naturgemäß ist der Galant davon nicht besser geworden. Neben den bekannten Schäden / Roststellen aus dem verlinkten Thread ist vermutlich die Benzinpumpe verharzt (Motor dreht bein Anlassversuch, zündet aber nicht mehr) und die Bremsen sind fest.

Das stellte sich heraus, als ich in eine andere Hobbyhalle umziehen musste, in der ich keine Bühne mehr habe.

Um den Umzug hinzukriegen, habe ich die festen Bremsen mit nem Hammer mißhandeln müssen, sie waren dann rollfähig bis ich den "Fehler" machte, die Betriebsbremse auf dem Trailer zu benutzen. Ich habe ihn dann mit der Ratsche vom Spanngurt vom Trailer bekommen, nochmal rollfähig bekommen und in die Hallenecke eingeparkt. Jetzt sind die Bremsen wohl wieder fest und man sollte vorsichtshalber davon ausgehen, dass die mit einer Revision nicht mehr hinzukriegen sind.

Der Rost wird auch nicht besser geworden sein, beim Wagenheben auf Rollbretter hat es arg geknirscht und nachgegeben.

Ansonsten ist der Wagen weiter komplett, auch inkl. Flüssigkeiten und die Reifen halten tapfer Luft. Kat ist auch noch vorhanden und könnte beim Schlachten ggf. versilbert werden.

Abzugeben bei Selbstabholung gegen freiwillige Mitleidsspende, die ich komplett an Ärzte ohne Grenzen weiterreichen würde, notfalls auch geschenkt. Einfahrt zur Halle ist LKW-Hoch und 2,70 breit, mit einem Abschlepper und langen Stahlseil sollte sich das machen lassen, Trailer könnte schwierig werden wenn die Reifen weiter blockieren und je nach Trailer evtl. die Auffahrrampen vor sich herdrücken. Abholung sollte an einem halben Wochenendtag machbar sein, da ich beim Verladen anwesend sein muss, um andere Autos auszuparken und keinen Urlaubstag fürs Verschenken opfern will.

Ich hoffe, jemand kann ihn noch nutzen oder mag sich die Baustelle ans Bein binden, ich gestehe mir hiermit leider mein Scheitern ein. Verkauf natürlich inkl. Papieren und unter Ausschluss der Gewährleistung.

PS: Wagen ist natürlich NICHT funktionstüchtig, aber ich konnte - obwohl vollständig - "NEIN" in der Eingabemaske nicht ausfüllen :dk Nur eine "Teilesammlung" unter der Rubrik "Schlachtungen passt m.E. auch nicht, da unzerlegt...

Ich bitte höflich um Verschiebung falls das Inserat doch in einer anderen Rubrik gesehen wird, ich hab mich bemüht...

...fährt an Mitsubishi einen 1990er Galant E30 EXE und hat noch nen 1987er E10, beide mit 90 PS. Der weitere Fuhrpark:
    EDM 2018 Suzuki Swift Sport AZ
    JDM 2005 Subaru Impreza WRX STI Spec C
    JDM 2004 Subaru Forester STI
    AUDM 1992 Subaru Brumby
    EDM 1986 Subaru XT (einer von ca. 15 übriggebliebenen in Deutschland)

Ausgemustert wurden 2004 ein 1992 Honda Civic, 2007 ein 1994 Lancia Delta 2, 2010 ein 2007 Subaru Impreza WRX Kombi, 2012 ein 2006 Impreza WRX STI und 2017 ein 1997 Subaru Vivio (alle EDM).

• Ich schiebe mal, falls sich jemand erbarmen kann. Wär schade, wenn er direkt in der Presse landen würde.

...fährt an Mitsubishi einen 1990er Galant E30 EXE und hat noch nen 1987er E10, beide mit 90 PS. Der weitere Fuhrpark:
    EDM 2018 Suzuki Swift Sport AZ
    JDM 2005 Subaru Impreza WRX STI Spec C
    JDM 2004 Subaru Forester STI
    AUDM 1992 Subaru Brumby
    EDM 1986 Subaru XT (einer von ca. 15 übriggebliebenen in Deutschland)

Ausgemustert wurden 2004 ein 1992 Honda Civic, 2007 ein 1994 Lancia Delta 2, 2010 ein 2007 Subaru Impreza WRX Kombi, 2012 ein 2006 Impreza WRX STI und 2017 ein 1997 Subaru Vivio (alle EDM).

• Vielleicht wären ein paar Bilder hilfreich, damit man sich einen optischen Eindruck verschaffen kann

Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !

• Runeflinger 16. November 2024 um 11:48

Hat den Titel des Themas von „Mitsubishi Galant E10 abgemeldet - Projekt für Mutige oder zum Schlachten“ zu „VERKAUFT: Mitsubishi Galant E10 abgemeldet - Projekt für Mutige oder zum Schlachten“ geändert.
  • Peter_V6 26. November 2024 um 17:50

Hat das Thema geschlossen.