LWR in VLAND Scheinwerfer

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    2. Januar 2008
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    165.000
    Motorvariante
    1.8
    Getriebevariante
    Handschaltung

1_fccf737d-83a6-4edb-87fc-0d50b0d9f94e_1171x1171.jpg?v=1626948969Guten Tag,

Ich habe mir vor einer Weile die VLAND Scheinwerfer zugelegt und meinen TÜVer gefragt was er davon hält.

Prüfzeichen ist ja bekanntlich leider keins vorhanden, aber auf den originalen Halogen Scheinwerfern ist ebenfalls nichts was eine Zulassung vermuten lassen könnte, weshalb er da beide Augen zudrücken würde. Was ich mit der Polizei daraus mache ist ja mein Ding.

Was ihn allerdings davon abhalten würde mir TÜV mit diesen Scheinwerfern zu geben, ist die Leuchtweiten Regulierung.

Keine der Scheinwerfer aus dem Zubehör haben die OEM Aufnahme für den Stellmotor, daher stellt sich mir die Frage:

Hat schon jemand eine elektrische (über das Drehrädchen bedienbare) LWR in einen Zubehörscheinwerfer gebaut?

Ich will ungern der Scheinwerfer öffnen um dann festzustellen dass das nicht machbar ist.

Ich würde auch eine "Universal" LWR im Netz bestellen, falls da schon eher jemand Erfahrungen gemacht hat.

Beste Grüße 🙋🏼‍♂️