Colt Z30 Facelift - Fernbedienung für Zentralverriegelung

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Dezember 2009
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    109.000
    Motorvariante
    1.1
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines gebrauchten Colts, Baujahr 2009. Er ersetzt den alten Peugeot von 1994, der zunehmend kränkelt.

Der Colt sollte mit der Inform-Ausstattung ausgeliefert worden sein. Ich habe auch 2 Schlüssel bekommen. Allerdings hat keiner der beiden Schlüssel die eingebaute Fernbedienung. Also geht das Türen öffnen/schließen nur über die Zentralverriegelung der Fahrertür. Den Händler hatte ich auch gefragt, aber er hat den Colt so übernommen.

In alten Prospekten wird der Colt aus dem Baujahr aber immer mit einer Funkfernbedienung beworben. Gab es damals eine Edition ohne? Oder hat der Vorbesitzer nur irgendwann einen Schlüssel verloren und sich einen neuen anfertigen lassen und dabei auf die Fernbedienung verzichtet?

Viele Grüße

Christian

• Ich vermute letzteres, also, dass auf die FB verzichtet wurde. War bei meinem auch so.
    Da ich nicht bereit war, die 180 Euro beim Mitsu-Händler für einen neuen Schlüssel mit FB auszugeben, hab ich es dann über eine Universal-FB gelöst (https://www.ebay.de/itm/382400197651).
    Geht auch einfach, alle benötigten Kabel laufen im Fahrerfussraum im Kabelbaum in der linken Seitenverkleidung zusammen. Einfach mit Stromdieben anzapfen.

• Beim Neuwagen ist ein Schlüssel ohne und eine mit FB mit Fernbedienungen dabei. Wie schon gesagt, bestimmt verloren gegangen oder defekt. Ich würde auch keine 180€ bezahlen 🤮 Würde dann das von Vectrab74 vorgeschlage machen 👍

Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig

Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick

Fuhrpark Aktuell:

Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.