Galant V6 Zündausetzter

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
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  • Hallo ihr Lieben

    Habe folgendes Proplem mit meinen Galant V6 118 KW 160 PS

    Hatte einen Aufahrunfall , lange stehzeit in der Werkstatt , Batterie zusammen gefallen bzw. leer. ( Nach dem Unfall machte der Motor keine Propleme )

    Neue Baterie rein, für 10Meter fahrt ca. 20 mal Starten immer wieder abgestorben ( Getächnis verloren, dachte ich mir )

    Auto fertig : Starten keine Chance, abgesoffen Zündkerzen waren nass mit Benzin .

    Habe ihn zum laufen gebracht mit ab und anstecken der Benzinpumpe. ( Anlernen ca. 100 Km gefahren )

    Aber hatte noch immer Zündausetzter.

    Durch diese blöde Spielerei vernichtete ich meine Kats vordere und hintere Bank komplett. (die ganzen Kat Teile waren in meiner Einfahrt )

    So und weis ich nicht mehr weiter:

    Folgende Teile Getausch ( NEU ) :

    Verteiler mit Finger

    Zündkabel

    2Stk Transistoren

    Kerzen

    LMM Original

    Leerlaufdrehzahlsteller

    Masse Habe ich auch durchgemessen.

    Auto geht nicht, noch immer Aussetzter.

    Komplette Zündspule gebraucht gekauft eingebaut, Hurra AUTO geht. :gut

    Ca. 2000 Km gefahren , wieder das gleiche . :X

    Nur die Zündspule durchgemessen, beide denn gleichen Widerstandswert, stimmt auch mit den Daten vom Werkstattanleidung überein.

    Beim unteren Drehzahlbereich keine Chance zum fahren ,ab 3000 U/min geht er wieder

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Ich BITTE Euch um eure Hilfe

    Lg Mario

  • Mal mit nem MUT-II ausgelesen ob irgendwo falsche Werte angezeigt werden?
    Allternativ kann man den auch schon mal mit OBD-2 auslesen. Jedenfalls um sich verschiedene Werte anzeigen zu lassen.

    Ich hab für sowas das "Mo-Diag" verwendet, da konnte man sich schon einiges anzeigen lassen. Gerade zum Werte auslesen war das sehr gut.

    Aber auch hier wieder der Hinweis das kein Galant den es in Europa gab richtiges OBD hatte. Aber die Facelift kann man darüber schon mal auslesen.
    Aber darauf achten, nicht dauerhaft auslesen und bei manchen Fehlern die von anderen Steuergeräten kommen, sollte man sich lieber auf ein MUT-II verlassen.

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    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw