Hilfe Cabrioverdeck

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    6. Juni 1998
    Karosserieform
    Cabrio
    Kilometerstand
    52.000
    Motorvariante
    2,4l
    Getriebevariante
    Handschaltung

20241016_104513.jpgMoin moin,

Ich möchte jetzt mal endlich mein Cabrioverdeck in Angriff nehmen. Es fehlen leider der Dachhimmel und eine Verdecksstrebe lag beim Kauf im Kofferraum. Nun hab ich mal geschaut, wo die Strebe hingehört aber ich finde einfach keinen Ort, wo die passt. Es gibt keine Möglichkeit zur Verschraubung im Dach, obwohl in der Strebe selber 2 Löcher mit Gewinde drin sind. Auch im Verdeckstoff selber kann ich aufgrund von Abrieb vermuten, wo die Strebe mal saß. Hat irgendjemand sich zufällig schonmal mit dem Cabrioverdeck beschäftigt oder irgendwelche Bilder, Videos, Explosionszeichnungen oder ähnliches,womit ich arbeiten kann? Und falls noch jemand ein Dachhimmel fürs Cabrio über hat, gerne mal ein Angebot machen. Zur Veranschaulichung des Problemes versuche ich hier mal ein Bild als Anhang rein zu machen. Ich hoffe, jemand kann helfen.

• Hilfreichste Antwort

Das könnte die Strebe "B" sein. Schau Dir die Zeichnung an. Vielleicht bringt Dich das weiter:

ilcats.ru

Genauer geht die Suche dort, wenn Du Deine FIN eingibst.

2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - muss mich nun leider verlassen.

2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

Hühnerstall

• Das könnte die Strebe "B" sein. Schau Dir die Zeichnung an. Vielleicht bringt Dich das weiter:

ilcats.ru

Genauer geht die Suche dort, wenn Du Deine FIN eingibst.

Du bist mein Held Bro. Dank dieser Zeichnung konnte ich auch endlich den Sinn und Zweck der kleinen "Halter" 78377c identifizieren, die beim Kauf im Getränkehalter lagen. Ich hab immer gedacht das die zum Handschuhfach gehören, weil das auch nur lose rum hing aber nu weis ich, das die zur Dachstrebe gehören. Vielen vielen dank, genau dafür liebe ich solche Foren 😊

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.