Mitsubishi Sapporo Ersatzteile finden

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    3. Januar 1989
    Ausstattungsvariante
    Wenn ich die wüsste
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    205.000
    Motorvariante
    2,4 Liter 126PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen glücklicher Besitzer meines neuen Projekts - nämlich einem Sapporo E16A :)

Dieser Stand nun 10 Jahre und entsprechend gibt es einiges zu erneuern und zu tauschen - nun wollte ich Fragen ob ihr Liebhaber hier eine Gute Quelle für Ersatzteile kennt?

Benötigt wird nämlich u.a. ein Benzintank (Der Alte ist Schweizer Käse), eine Benzinpumpe (die alte macht kein Geräusch mehr) und vermutlich wird sich im Laufe der Restaurierung noch mehr Reparaturbedürftiges Auftun.

In Sachen Benzinpumpe - gibt es ein Relais für die Benzinpumpe was möglicherweise auch einfach hin sein könnte? War noch nicht in der Lage große Fehlersuche zu betreiben - ich weiß nur, dass am Motor kein Sprit ankommt.

Ansonsten freu ich mich auf alle eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gerne nehm ich auch jegliche Allgemeine Tipps zum Auto an freue mich über alles, da die Informationslage ziemlich begrenzt ist

LG

Marvin :gut

• Hi Marvin,

Ich kenne mich mit dem Sapporo nicht wirklich aus. Aber die Ersatzteilsituation ist, denke ich, alles andere als gut. Mit Glück findest du was auf Amayama.com oder Rockauto.com. Also aus Japan oder aus den USA.

Gebrauchte Ersatzteile vielleicht auf Kleinanzeigen oder hier.

Viel Erfolg

• Ich glaube, die besten Chancen wirst du bei MAD haben, Mitsubishis alte Diamanten. Es gibt zwar auch eine Webseite, aber Austausch findet nur bei Facebook statt. Viele, die dort mitmischen, sind auch hier zu finden.

-> MAD

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200