MIL Lampe leuchtet, Fehlerspeicher P0137 P 0137

Gewinnrunde Oktober 2024 - Großes Deutschland-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Stefan Kühner braucht Eure Unterstützung - alles weitere im Hilfe - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Februar 2016
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    50.000
    Motorvariante
    1,8 l
    Getriebevariante
    Automatik

Hallo Gemeinde,

beim Lancer leuchtet immer wieder mal die MIL auf und im Fehlerspeicher steht P0137, also Lambdasonde Bank 1 niedrige Spannung.

Weiß jemand eine typische Ursache dafür? Denn seltenst ist ja tatsächlich die L.-Sonde schuld (zumal bei einem km-Stand von 50.000 km). Der Auspuff ist auch neuwertig und klingt normal, sodaß ich eine undichte Stelle (Falschluft) eher ausschließe.

Oder gibt/gab es mal ein Software-Update zu der Thematik? :Yp

• Kann die Sonde selbst sein oder Undichtigkeiten in der Zuluft oder im Abgassystem.

Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freundliche Grüße, euer Siggi

Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

Mein geliebter EVO 9: 663845.png

• Danke, Undichtigkeit im Angassystem schließe ich, wie auch geschrieben, eigentlich aus.

Mich interessiert, ob es nicht eine typische Schwachstelle gibt (oxidierte Stecker oder was auch immer?) oder ein Software Update, weil das MSG zu sensibel reagiert usw.