Brauche Hilfe Radio (Mitsubishi Media Communikations System )

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    7. November 2008
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    175.000
    Motorvariante
    1.8
    Getriebevariante
    Handschaltung

Guten Abend zusammen

ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen ich bin am Verzweifeln

es geht in mein Radio ich versuche mich kurz zufassen und alles Wichtige zu erwähnen

ich habe das original (Mitsubishi Media Communikationssystem ) in meinem

Mitsubishi Lancer Sportsback 1.8 /130kw Bj 2008 verbaut und war immer sehr zufrieden

aber seid neustem ist einfach kein Sound mehr vorhanden, wenn ich viel Glück habe hört man bei max laustärke ganz leise die tasten bz etwas Sound aber auch, nur wenn keine anderen Geräusche vorhanden sind bis er nach ca 20-20 komplett verstummt

was auch auftritt ist das ganz unverhofft lautes knacken oder schlimmes rauschen auftritt so als würde man einen klinken Stecker ein und aus stöpseln /drehen, was einen richtig erschrecken kann, wenn man längere stecken ohne jeglichen Sound fährt, was ich versucht habe /geschaut:

Die Sicherungen kontrolliert

das Radio ausgebaut und die Stecker kontrolliert die Endstufe unter dem Fahrersitz ebenfalls

zudem war ich auch im abgesicherten Radio Modus über die SET +NAVI taste dort habe ich ebenfalls einen Systemcheck laufen lassen, wo alles in Ordnung war sogar das Radio/ Endstufe hatte ich mal aufgeschraubt um eventuelle Schäden zusehen aber auch da nichts gefunden, ich bin so langsam am Ende meiner Möglichkeiten daher wollte ich hier mal um Hilfe anfragen

• und die Endstufe unterm Fahrersitz auch durchgemessen.!?

Die elektronischen Bauteile auf solch Platinen gehen schon mal kaputt, grad wenn sie extremen Temperaturschwankungen wie in einem Auto ausgesetzt sind....

I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.