Kupplung ersetzen

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    25. Februar 2003
    Ausstattungsvariante
    Silver25
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    267.500
    Motorvariante
    1.3l 82PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo Zusammen

Bei meinem Colt ist die Kupplung langsam durch bzw. es rutscht auch schon nur bei Halbgas und sollte dringend ersetzt werden. Ich habe schon versucht im Handbuch aus diesem Link die Arbeitsschritte zu suchen, aber unter Kapitel Kupplung nichts Gescheites gefunden.

Dogcatcher
    25. Februar 2022 um 09:21

Kann mir Jemand bitte die Arbeitsschritte auflisten und was müsste ich ausser Getriebeöl und neue Kupplungssatz noch dazu besorgen? Wenn irgendwelches gute Youtube-Video gäbe wäre ich auch sehr dankbar (bis jetzt habe ich nichts Brauchbares gefunden).

Übrigens werde ich diesen Kupplungssatz besorgen:

https://www.autodoc.de/luk/628365

Gruss Christian

• Rat von mir: wenn dir das nicht klar ist und du das mit einem YouTube Video machen willst lass die Finger davon. Das geht in die Hose

Du brauchst ne Bühne, 2 Mann, besser drei. Das komplette Getriebe muss raus, unwahrscheinlich dass es im eingebauten Zustand klappt. Bei den Kupplungen gibt es teilweise je nach Getriebenr. verschiedene Kupplungssätze bei vielen Autos.

• Ich hatte letztens die Zahnriemen nach den Werkstatteinleitung und Youtube gewechselt und war keine grosse Sache. Daher gehe ich davon aus dass bei Kupplung nicht viel anders sein wird. Mir ist bewusst dass die Getriebe raus muss. Deswegen habe ich auch geschrieben dass ich mir noch neues Getriebeöl besorgen werde. Nur finde ich wie gesagt nichts Gescheites im Werkstatthandbuch übers Kupplungswechsel bzw. finde auch kein gescheites Youtubevideo zu diesem Mitsubishi Modell. Daher wäre ich um eine kurze Anleitung froh mit wichtigen Punkten die ich beachten soll.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.