Kann mir mal einer das "System TEMU" erklären ?
Lange habe ich mich dagegen gesträubt, mich da nun auch noch anzumelden. Bin schon bei AliExpress und Rakuten.
Nachteil bei Versandhäusern aus Asien : Lange Lieferzeiten, manchmal Zollgebühren und hin und wieder miese Qualität.
Deshalb dachte ich Lange "Ach komm, nicht noch ein solcher Anbieter!"
Wird auch nicht besser.
Dann aber erlebte ich mit, wie Freunde oft schon nach 3-4 Tagen ihre Ware hatten. Das ist bei Temu offenbar anders.
Also hab ich der Verlockung nachgegeben, als es kürzlich hieß 190tlg. Nuss-Ratschen-Set geschenkt bei der ersten Bestellung. Also angemeldet, aber Paypal Passwort nicht im Kopf.
Also konnte ich die Bestellung nicht abschließen. Und schon war auch der Nusskasten nicht mehr zu haben.
Weil ich über 23:59 Uhr hinaus gewartet habe.
Jetzt spamen die mich über WhatsApp und Email voll, ständig neue Rabatte und dann spielst du da noch glücksrad und noch ein Rabatt.... und wenn du für 40 Euro bestellst, kommt dann der Rabatt noch dazu.... und so weiter.
Am Ende haut das mit den Rabatten aber alles nicht hin.
Es läuft darauf hinaus, dass ich das System nicht verstehe. Hab jetzt einen prallgefüllten Warenkorb und bei den Rabatten, die sie mir schon gewährt und versprochen haben, müsste ich eigentlich fast alles geschenkt kriegen.
Wenn ich den Kauf dann aber abschließen will stehen da 50 und mehr Euro, die ich bezahlen soll.
Was ist jetzt mit den Rabatten ? Wo sind die plötzlich hin ?
Ich bin zu doof für dieses Rabattsystem. Ich schnalls nicht.
Und so lange ich das nicht begreife, wird nich mehr bestellt.