Elektrik spinnt

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln und habe mich darum hier bei angemeldet.

Mein ASXler mcht mi Sorgen. Habe folgendes Problem dass vielleicht irgendjemand schonaml gehört hat:

Während dem fahren geht der Bordcomputer und das Licht für einen Wimpernschlag aus und wieder an. Begleitet wird dies durch eine klicken und ein "bing" plus kommt die Meldung "Bremssytem. Werkstatt aufsuchen"

Ich habe Ihn mal gebracht und für ein paar hunderter durchecken lassen. Fehlermeldungen hatt er keine drauf und wirklig was gefunden haben sie leider auch nicht.

Die ganze Sache passiert sehr willkürlich und ohne wirklichen Grund oder ersichtliche Sache die sich wiederholt.

Ich hoffe dass das jemand in irgendeiner Form schonmal gehört hatt.

Grüsse

Marco

• Lichtmaschine und freilauf prüfen. So fing das bei mir auch an, die Fehlermeldungen häufen sich, bis Batterie komplett leer. Meist ist der freilauf angerostet und lässt unter bestimmten Bedingungen die lichtmaschine leer mitlaufen, soll heißen sie kann nicht richtig laden. Da ich das spezialwerkzeug für den freilauf nicht habe, habe ich kurzerhand die ganze Lima getauscht und der Spuk hatte ein Ende ;)

• Siggi 27. November 2024 um 14:46

Hat das Thema aus dem Forum ASX nach ASX GA0 verschoben.