Fensterheber links am CZC

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. April 2009
    Karosserieform
    Cabrio
    Kilometerstand
    82.500
    Motorvariante
    1,5l 109PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo Zusammen,

nach erfolgreichen und zufriedenen fast 3000km, gab es jetzt die erste Störung.

Bin am Montag nach langer Zeit wieder einmal offen gefahren, das öffnen verlief reibungslos,

das hochfahren der Scheiben weniger, es ließen sich bis auf die Scheibe an der Türe Beifahrerseite alle hochfahren.

Am Zielort das Dach wieder geschlossen, alle Scheiben bis auf die Beifahrerscheibe ließen sich schließen.

Auf dem Weg zur Werkstatt nach ca 20 Minuten, konnte das Fenster wieder hochgefahren werden, warum nicht vorher?

Wo oder was könnte die Ursache sein bzw. wo steckt der Fehler! Über Tipps zum Fehler suchen oder eingrenzen wären hilfreich, Danke!

Gut das ich an dem Tag mit dem Fahrzeug bewegt habe und nicht die Tochter, die wäre wieder völlig hilflos und überfordert gewesen.

Gruß

Stobbi

• So heute morgen war ich beim Freundlichen, habe mein Problem mit dem Fensterheber geschildert, er sein Laptop geholt angeschlossen und die Sensoren neu angelernt. Die Aktion dauerte 5 Minuten, jetzt sollte erstmal wieder alles passen.

Von daher ein dickes Lob an die Fa. Lindemann für den schnellen und vor allem kostenlosen Service!