Zurück auf die Straße > Projektarbeit

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    28. August 1992
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    180
    Motorvariante
    3.0, 205PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Guten Morgen liebe Gemeinde.

    Ich habe mir einen Sigma zugelegt.

    Hab ihn mehr oder weniger erworben wie gesehen. Hab mich „leider“ sofort verliebt und einen „Bauchhefühlskauf“ getätigt. Er braucht ein wenig liebe, aber ich denke Potential ist auf jeden Fall da.

    Nun steht das Brett bei mir, und ich versuche ihn zurück auf die Straße zu bringen.

    Dazu bräuchte ich aber, nach und nach 2-3 teile und jede Menge Infos.

    Was ich sicher brauche ist einen Kotflügel (vorne links).

    Das Getriebe schaltet (bin mir nicht ganz sicher) vom 2ten in den Leerlauf. Nach schalten in „N“ wieder auf „D“ ist der 2te wieder drinnen.

    Anscheinend (wurde mir beim kauf gesagt) fällt das Getriebe in den 3ten und vebleibt auch dort.

    Klingt für mich wie der „Notlauf“ > ECU DEF.!?

    Außerdem leuchtet die rote „Alarm“ Diode.

    Ich wäre Mega Dankbar für eure Tipps und euer Wissen.

    > ein ersatzgetriebe hab ich gleich mit erworben <

    Lg aus Österreich

  • Danke Peter für die rasche Antwort.

    Ich werde mir wenn’s geht die LED heut mal zusammenbauen und versuchen den Fehler einzugrenzen.

    Das mit dem Fahrwerk könnte hinkommen, da er hinten etwas tiefer „liegt“ 😅

    Dem muss ich mal auf den Grund gehen.

    Lg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.