Outlander 2.2 DI-D Instyle: regelmäßig Stottern & 'Schongang' bei einer bestimmten Temperatur, danach wieder alles ok

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Am Sonntag, den 06.09.2026 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Es müssen kleinere Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen muss installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.1.24 hier nachgelesen werden.
  • Hallo ihr Lieben, kennt das jemand hier?

Mein Outlander 2.2 DI-D Instyle EZ 10/2011 beginnt nach ziemlich genau 1 Stunde Fahrzeit regelmäßig zu Stottern & fällt in den 'Schongang', also regelt irgendwie ab. Es scheint bei einer bestimmten Temperatur zu entstehen, wenn ich ihn dann ein paar Stunden stehen lasse ist danach wieder alles ok. Meiner Beobachtung nach ist es bei Sommerhitze auch schneller der Fall.... Nun meinte jemand, es könne eventuell sein, daß die Dieselleitung irgendwo Luftblasen drinnen hätte und das dies dann bei einer bestimmten Betriebstemperatur solche Auswirkungen hätte... Die Werkstätten finden seit 1 Jahr nix, nun wollte ich fragen ob ihr das kennt und man ggf die Dieselleitung checken könnte? Was meint ihr? Vielen Dank im Voraus!!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Aber wenn es in "Schongang" dann normal funktioniert, dann kann die Dieselleitung nicht plötzlich wieder OK sein... oder?

Ich kenne weder den Outlander noch seinen "Schongang". Das war nur so frei gedacht...

Ist dieses Stottern bei jeder Fahrweise vorhanden? Auch im Stand?

• Wenn er in den Notlauf fällt, müsste eigentlich auch ein Fehler hinterlegt werden und die gelbes Kontrollleuchte an gehen ....

Welchen 2.2er Diesel hast Du denn .... 158 PS oder 177 PS ???

lizensierter Mitsubishi Old Boy

Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.