Getriebe Lager vermutlich kaputt, Reparatursatz?

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  • Erstzulassung
    1. Februar 2010
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    247
    Motorvariante
    1.5 Mivec
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Ich habe mit steigender Drehzahl stärker werdendes Heulen, wenn ich auskuppel ist es weg bzw lässt nach. Ich vermute irgendwelche Lager im Getriebe. Ich habe bei VW Reparatur Sätze gesehen zwischen 80 und 400€, allerdings nicht für Mitsubishi. Gibt es sowas?

    Ich habe erst nach 240.000km erstmals das Getriebeöl gewechselt, liqui Molly GL3+ 75W80.

    Einige wenige tausend Kilometer fing die Symptomatik an, Zufall? Das Öl ist angeblich das richtige was ich raus bekommen habe, einschließlich sämtlicher Spezifikationen der Hersteller

  • Getriebeölwechsel wäre bei 200tkm oder nach 10 Jahren fällig, in dem Fall "etwas" überzogen.

    Das Heulen kann aber auch vom Ausrücklager an der Kupplung kommen. Kannst du genauer beschreiben wie das Geräusch auftritt? ist es auch wenn du ohne Gas mit eingelegtem Gang rollst? Verschwindet es sobald du nur etwas Druck auf die Kupplung gibst, diese aber nicht auskuppelt?

    Ich empfehle mittlerweile nur noch Ravenol fürs Getriebe, erstens stinkt es nicht nach Getriebeöl und es flutscht einfach 10x besser als mit anderen Ölen (selbst an meinem Lancer durchgetestet).

    LG Alex

  • Getriebeölwechsel wäre bei 200tkm oder nach 10 Jahren fällig, in dem Fall "etwas" überzogen.

    Ich habe es nicht mehr im Kopf, dachte wäre bei 100 oder 120 schon dran gewesen, muss ich noch Mal gucken

    Das Heulen kann aber auch vom Ausrücklager an der Kupplung kommen. Kannst du genauer beschreiben wie das Geräusch auftritt?

    Danke für den Tipp, werde ich morgen mal testen. Fahre das Auto von meiner Frau, hab meinen morgen wieder. Gibt es da Unterschiede im warm und kalt Zustand was es noch besser differenziert? Das blöde ist ja das man nicht rein gucken kann ohne extremen Aufwand alles aus zu bauen

    empfehle mittlerweile nur noch Ravenol fürs Getriebe, erstens stinkt es nicht nach Getriebeöl und es flutscht einfach 10x besser als mit anderen Ölen (selbst an meinem Lancer durchgetestet).

    Der Lancer soll ja GL3+ bekommen, das Ravenol scheint es in 75w80 nur als GL4/4+ zu geben.

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