- Erstzulassung
- 21. August 1984
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 101.000
- Motorvariante
- 1.5 75PS
- Getriebevariante
- Automatik
Beim 84er Lancer steht der Aschenbecher vorne immer offen. Ein kurzer Check hat gezeigt, dass die Führungsstange links, die ihn eigentlich "einrasten" lassen sollte abgebrochen ist. Es scheint, als ob dieses Teil nicht zum Aschenbecher, sondern zum Rest des Armarurenbrett gehört. Das wäre unschön, da es sich dann schwer oder gar nicht tauschen lassen würde.
Ist das ein bekanntes Problem und gibt es geeignete Reparatur-Lösungen? Falls nicht, könnte ich mir auch zwei geklebte Magnete vorstellen, die den Aschen geschlossen halten.
Ich bin aber eigentlich ein Freund von mach-es-original, daherwürde ich mich über Tipps freuen.
EDIT:
Ich war gerade nochmal am Wagen und habe gesehen, dass der Aschenbecher in einem Rahmen sitzt, dieser ist mit drei Schrauben am Armaturenbrett befestigt und kann einfach ausgebaut werden. Dieser Führungssteeg ist genietet und wie gesagt, abgebrochen. Das wird schwierig zu reparieren sein, zumal ich auch keine Idee und kein Bild habe, wie dessen ursp. Form gewesen ist. Das abgebrochene Teil ist verloren. Vieleicht hat ja jemand ein Photo eines funktionierenden Hebels?
Danke vorab