- Erstzulassung
- 21. August 1984
- Ausstattungsvariante
- GLX, Automatik
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 101.000
- Motorvariante
- 1.5 75PS
- Getriebevariante
- Automatik
Ich habe mir einen recht gut erhaltenen 1984er Lancer gekauft. Der Wagen hat die recht seltene 3 Gang Automatik und einen Vergaser von Aisan.
Der Wagen hat einen seltsamen Effekt, dies ist auch der Grund warum er verkauft wurde. Er startet etwas unwillig wenn er kalt ist. Dann muss er im Leerlauf 1-2 Minuten laufen, dann läuft er ganz normal. Wenn man zu früh Gas gibt und ihn nicht warmlaufen lässt, dann geht er aus. Ich denke es ist ein typisches Vergaser Problem, allerdings haben sich daran schon einige "Experten" versucht, ich kann auch nicht sagen, ob der verbaute Vergaser noch der Originale ist.
Für mich wäre es jetzt wichtig zu wissen, welches Vergaser Modell dort eigentlich verbaut sein sollte (VIN gerne per PN) und ob ich diesen noch irgendwo kaufen kann?
An dem verbauten Vergaser konnte ich die Metallfahne mit der Nummer "6EL A" sowie eine Einstanzung "Aisan AF29" erkennen. Zu keinen dieser Teilenummern finde ich im Netz irgendwelche Informationen.
Falls der originale Vergaser nicht mehr zu bekommen ist, wäre die nächste Frage, ob man auf etwas "moderneres" umrüsten kann?
Mein Ziel ist es auf jeden Fall diesen Lancer wieder auf die Straße zu bringen, immerhin ist er aus erster Hand und steht wirklich noch gut da.
Ich danke schonmal vorab für Eure Hilfe