Ich liebe meinen Space Runner, wer fährt noch einen?

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Erstzulassung
    5. September 1997
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    275
    Motorvariante
    1,8 l, 115 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo liebe Fans,

ich las öfters, der Space Runner sei nicht gerade beliebt. Gut, jeder hat seine Gründe. Aber für mich war er eine sehr gute Wahl. Am 5. Sept. d. J. sind wir 27 Jahre zusammen. Ich selbst bin 71, also ein altes Mädchen, das leider nie Gelegenheit hatte, mehr über Autotechnik zu lernen. Ich weiß nicht, wie lange er es noch schafft, die Straße zu bereichern. Natürlich hat er jetzt mit der hohen KM-Zahl von fast 275.000 dauernd was. Jetzt ruckelt und stottert er. Und vor 2 Tagen habe ich den rechten Außenspiegel kaputtgefahren. Das kam etwas unglücklich zustande.

Es ist einsam geworden um uns. Nach Jahren kam mir letzte Woche eine silberfarbener Space Runner entgegen. Ich traute erst meinen Augen nicht.

Ich möchte hier mal fragen, ob es überhaupt noch Leute gibt, die ihn fahren. Wenn man einen Gebrauchten kaufen will, stellt man fest, dass die ganz schön teuer sind. Folglich scheint es doch eine Nachfrage zu geben. Angesichts der geringen Zahl von verbliebenen Fahrzeugen, so nehme ich an, wird sich möglicherweise kaum jemand oder gar niemand mehr melden.

1916 hat hier jemand vorgeschlagen, eine Extraabteilung für Space Runner einzurichten. Daraus ist wohl nichts geworden. Leider kannte ich dieses Forum bisher nicht. Ich wäre sicher dabeigewesen.

Im Mai ist er durch den TÜV gekommen. Hat fast einen Tausender gekostet.

Ich mag keine Computer auf 4 Rädern, wo alles nur noch elektronisch geht. Deshalb will ich ihn unbedingt noch fahren, bis es nicht mehr geht. Übrigens ist er gelb, meine Lieblingsautofarbe.

So, jetzt habe ich mir mal was von der Seele geschrieben.

Liebe Grüße, Elke

• Hallo Elke,

mein Vater hat auch bis zu seinem Ableben im Juni, seinen Space Runner gefahren und immer gehegt und gepflegt. Er ist auch Bj.1997,ist ein Colours Sondermodell in türkis-metallic mit elektrischem Glasdach.

Kilometerstand ist jetzt erst bei 123000 und mein Vater ist nie mit dem Auto im Winter gefahren somit nahezu rostfrei bzw. leichte Rostspuren an den Fahrwerksteilen. Motor läuft noch top und TÜV war dieses Jahr auch ohne Probleme. Einen Defekt hat er leider und zwar spinnt die Zentralverriegelung da ist vermutlich der Stellmotor in der Fahrertür defekt.

Ich selber fahre einen Pajero, bzw. bin alle Generationen des Pajero´s immer gefahren, leider wird ja diese Baureihe von Mitsubishi auch nicht mehr verkauft so das ich auch versuchen werde meinen jetzigen so lange wie möglich zu fahren.

Den Space Runner werde ich wohl hergeben, mal sehen ob ich einen Liebhaber für das Auto finde muss nur mal ein paar aktuelle Bilder von ihm machen.

Vielleicht liest auch ein Liebhaber hier vom Forum mit, dann darf er sich gerne melden.

Liebe Grüße Uwe