- Erstzulassung
- 5. September 1997
- Karosserieform
- Kombi
- Kilometerstand
- 275
- Motorvariante
- 1,8 l, 115 PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo liebe Fans,
ich las öfters, der Space Runner sei nicht gerade beliebt. Gut, jeder hat seine Gründe. Aber für mich war er eine sehr gute Wahl. Am 5. Sept. d. J. sind wir 27 Jahre zusammen. Ich selbst bin 71, also ein altes Mädchen, das leider nie Gelegenheit hatte, mehr über Autotechnik zu lernen. Ich weiß nicht, wie lange er es noch schafft, die Straße zu bereichern. Natürlich hat er jetzt mit der hohen KM-Zahl von fast 275.000 dauernd was. Jetzt ruckelt und stottert er. Und vor 2 Tagen habe ich den rechten Außenspiegel kaputtgefahren. Das kam etwas unglücklich zustande.
Es ist einsam geworden um uns. Nach Jahren kam mir letzte Woche eine silberfarbener Space Runner entgegen. Ich traute erst meinen Augen nicht.
Ich möchte hier mal fragen, ob es überhaupt noch Leute gibt, die ihn fahren. Wenn man einen Gebrauchten kaufen will, stellt man fest, dass die ganz schön teuer sind. Folglich scheint es doch eine Nachfrage zu geben. Angesichts der geringen Zahl von verbliebenen Fahrzeugen, so nehme ich an, wird sich möglicherweise kaum jemand oder gar niemand mehr melden.
1916 hat hier jemand vorgeschlagen, eine Extraabteilung für Space Runner einzurichten. Daraus ist wohl nichts geworden. Leider kannte ich dieses Forum bisher nicht. Ich wäre sicher dabeigewesen.
Im Mai ist er durch den TÜV gekommen. Hat fast einen Tausender gekostet.
Ich mag keine Computer auf 4 Rädern, wo alles nur noch elektronisch geht. Deshalb will ich ihn unbedingt noch fahren, bis es nicht mehr geht. Übrigens ist er gelb, meine Lieblingsautofarbe.
So, jetzt habe ich mir mal was von der Seele geschrieben.
Liebe Grüße, Elke