19 Jahre sind geschafft, wer macht weiter Richtung H Kennzeichen?

März 2025 - Sakura 1 / Japan 2 - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
  • Artikelname und kurze Beschreibung
    Lancer Intense Kombi CSO, 1.6 L 98 PS
    Funktionstüchtig
    Ja
    Preis
    1.111
    Versandkosten
    entscheidet sich je nach Entfernung bzw. erledigt sich bei Abholung
    Artikelstandort
    Schwerte

    Hallo miteinander,

    es bricht mir das Herz, aber die beste Ehefrau von allen bekommt am 5.8.2024 einen Firmenwagen und daher haben wir für unseren Kombi leider keinen Platz mehr.
    Es handelt sich bei ihm um einen Lancer Kombi CSO, 1.6 Liter Motor mit 98 PS in Grau-Metallic. Er ist Baujahr 2005, wurde im Dezember zugelassen und ist seit Anfang 2006 ununterbrochen bei uns. Wir haben ihn seinerzeit als Vorführwagen gekauft.

    In all den Jahren hat er sich als treuer Begleiter erwiesen, der stets zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat und dies bis heute tut. Der Wagen ist scheckheft gepflegt und hat alle Wartungen und Rückrufe (Airbag) bekommen. Die MAP ist dadurch immer aktiv gewesen und bis heute gültig. Die nächste Inspektion ist im August fällig und TÜV ist bis Dezember dieses Jahres vorhanden.

    Die Ausstattungslinie ist Intense, er hat also quasi die Evo-Ausstattung, hinten getönte Scheiben, Domstrebe und leicht tieferes Fahrwerk. Laufleistung bisher 197.000 km. Zusatzaustattung ist eine Webasto-Standheizung und ein Laderaumgitter und -wanne.

    Im Laufe der Jahre ist es leider zu Zwischenfällen gekommen. Ein Fuchs sorgte für eine neue Frontschürze, ein träumender Rentner für eine neue Heckschürze. Zweispuriges Abbiegen ist auch nicht immer jedermanns Sache, so kam es einmal zu einer Flankenfahrt. Schwerere Vorfälle gab es aber nicht. Das Einladen diverser Flipper und einer Modellbahn hat Spuren hinterlassen, aber ansonsten möchte ich doch behaupten, daß man dem Wagen sein Alter nicht ansieht, jedenfalls nicht von innen.

    Auch unser Kombi hat die üblichen Macken, die Buchsen hinten sorgen für mildes Geklapper aber es hat uns ehrlich nie gestört. Die Radläufe hinten sind auf der Fahrerseite stark angefressen, hier besteht Handlungsbedarf. Auf der Beifahrerseite fängt es auch an, ist aber noch im Rahmen. Das Hitzeschutzblech am Kat ist lose, da müsste man was tricksen, denn als Ersatzteil gibt es dieses nur mit Kat. Ein Radio ist zwar vorhanden, aber es funktioniert nicht mehr 100%ig.

    Ich hänge an dem Wagen, aber die Vernunft muss halt siegen. Ich würde mich freuen, wenn jemand das Potential sieht und dem Wagen ein gutes Zuhause gibt. Er hat es verdient und ich bin sicher, daß er bei guter Pflege weiterhin gute Dienste leisten wird.

    Wenn Interesse besteht, dann bitte ich um eine PN. Fotos (oder Videos) kann ich dann gerne zB per WhatsApp schicken, eine Besichtigung ist selbstverständlich auch möglich.

    Preislich stelle ich mir 1111€ vor, ist aber VB.


    Traurige aber hoffende Grüße

    Markus