Mitsubishi Galant Klimaanlage kühlt sporadisch nicht

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
Am Sonntag, den 20.04.2025 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    21. Februar 1997
    Ausstattungsvariante
    GLS
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    300
    Motorvariante
    2.0l 136PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Grüße,

Habe seit kurzem Probleme mit meiner Klima beim kleinen. Bei Außentemperturen wie in den letzen Tagen kühlt die Klima ziemlich schlecht.

Abends oder früh wenn es bisschen kühler ist läuft sie einwandfrei.

Kalte Luft bringt sie ebenfalls aber halt nur son etwas kühlen Hauch.

Klimaservice hab ich vor kurzem erst gemacht, Klimakompressor ist seit einem Jahr auch neu und iwie weiß ich mir keinen Rat mehr.

Den Kompressor hörst auch klicken beim einschalten nur hab ich auch das dumme Gefühl das das iwie wesenltlich leiser ist als sonst wenn die Klima läuft :Yp

Hat das iwie hier schon einer gehabt und weiß was das sein soll?

• Reagiert er denn auf Temperaturänderungen?
    Ich kenne Fälle in dennen die Steuerung eine Make hat und nicht mehr reagiert sondern erst wann auf ganz Kalt/Warm stellt.
    Auf was steht die Klima, auf Manuel oder auf Auto?
    Öffter reagiert die Steuerung sehr langsam und wird evtl. auch durch Abwärme vom Radio gestört. Allerding neigt sie dann eher dazu zu stakr zu kühlen als zu schwach.

Wenn Du Kompressor und den Kühlkreislauf testen willst, stell auf Manuel Klima auf * und Temperatur auf Lo dann sollte relativ schnell sehr kalte Luft kommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.