Ersatz für Space Star

Gewinnaktion - Adventskalender Reloaded - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
  • Nachdem mich mein Spacestar nun 9 Jahre treu begleitet hat, ist mir von links auf einem Parkplatz jemand reingefahren. Obwohl nur die Stoßstange verbeult, und eine Delle in der Motorhaube sichtbar ist, scheint der Schaden doch so massiv zu sein, das es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen kleinen Auto. Da meine Mutter nicht jünger wird, und ihr Suzuki Wagon R von 2003 wohl auch nicht mehr allzu lange leben wird, bin ich auf der Suche nach etwas praktischem. Design und Marke egal, klein bis kompakt, mit der Herausforderung eines Kofferraumes mit ebener Fläche. Dies scheint es einfach nicht mehr zu geben.

Gibt es hier einen vernünftigen Grund? Früher konnte man Sitzbänke komplett nach vorne klappen, verschieben, ausbauen, etc. Heute ist immer (!) eine große Stufe im Kofferraum.

Preislich bewegen wir uns um 20000€, Elektro kann, muss aber nicht sein.

• Schau nach nem jungen gebrauchten Toyota Corolla, da hast wenigstens nen Japaner und kein Renault. Ist auch ohne Ladekante.

Günstiger und kleiner den Aigo oder Yaris, allerdings ist mindestens einer davon auch kein Toyota, welcher oder ob beide weiß ich nicht. Ladekante bin ich mir bei denen auch nicht sicher

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.