Wummern aus dem Motorraum EA0

April 2025 - Nie wieder lange Weile - schenken euch 15.000 Computerspiele - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    19. Mai 2000
    Ausstattungsvariante
    Avance
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    211
    Motorvariante
    2.5L V6
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hey Leute seit ner guten Woche nehme ich auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von 80-140 ein wummern aus dem Motorraum wahr.

Umso schneller ich fahre umso schneller das wummern.

Desweiteren läuft der komplett im Leerlauf zu 99% rund.

Hatte jemand sowas Schonmal ?

Ich bedanke mich schonmal jetzt für Input !

:thx

• Mit so Geräuschangaben ist es immer sehr schwer etwas zu sagen.

Das Geräusch geht im Lehrlauf weg? Meinst Du damit wenn Du bei 120 km/h einfach mal die Kupplung tritst ist das Geräsuch weg?
    Wie verändert es sich bei Lastwechseln, sprich zwischen Beschleunigen und Schubbetrieb.

Diese Geräusche können von den Radlagern, den Gelenken der Antriebswellen oder auch dem Getriebe kommen.
    Das ist jetzt einfach mal so ins "blaue" geraten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

• Ja tut mir leid war bissl stressig der Tag.

Das Geräusch ist im Leerlauf zu 100% weg!

Jedoch kommt es wie gesagt bei konstanter Beschleunigung wieder bleibe ich konstant bei 120 ist es da bei 80 auch sowie bei 140 jedoch Darunter nicht.

Ich probiere das mal mit der Kupplung beim fahren !

Dankeschön fürs antworten

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.