Space Star 1.2 geht nach dem start aus.

Februar 2025 - Gewinne ein großes Japan-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
  • Erstzulassung
    28. April 2017
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    94.000
    Motorvariante
    1.2 80PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen Mitsubishi Space Star 1.2 gekauft. Ansicht ein kleiner cooler Filtzer.

Habe seit letzter Woche ein paar Probleme mit dem Wagen, ich versuche euch so gut es geht zu erklären.

Mein Problem ist folgendes: Jedes mal wenn ich den Motor starte geht er aus, gebe ich ein bisschen Gas, bleibt er an und springt nach kurzer Zeit auf eine Leerlauf Drehzahl von 1500 Umdrehungen, egal ob kalt oder warm gefahren.

Beim Untertourigen fahren ruckelt er auch.

Es fühlt sich auch so an als würde er wie ein Sack nüsse im Leerlauf laufen.

Vor den Massnahmen war im Fehlerspeicher: Reihe Kraftstoffregel zu Fett und V.V.T.-System

Folgendes Wurde unternommen schon:

Motorenölwechsel

Zündkerzen wechsel

Saugrohrdrucksensor neu

Drosselklappe neu(gebraucht)

Kühlmittelsensor neu

Nockenwellensensor neu

Ansaugbrücke 3x Dichtungen neu

Einspritzdüsen (ausgebaut) mit mit Tester gereinigt und zusätzlich eine Reinigung in Tank mit rein.

Lambdasonde die vordere regelt von 0,12V bis 0,9V ständig hin und her, die hinte bleibt ziemlich stabil bei 0,9V

Mehrmals anlernen der Drosselklappe aber ohne Erfolg. Batterie ab ca. 10 min, Starten ohne verbrauchen, wenn mal klappt, laufen lassen 10 min, dann mit Verbaucher 10 min. Er checkt das auch aber sobald man einmal auf das Gas geht nach dem anlernen, geht er wieder auf 1500 Umdrehungen.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Mitsubishi aus, ist mein erster. Hab ihr eine Idee was ich ncoh machen kann das der kleine 3 Töpfer wieder läuft.

Grüße :thx

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.