Auto springt nach "längerer" Standzeit schlecht an, wenn es 3 -4 Tage steht immer kurz nach dem anfahren ein "Loch" beim Gasgeben. Benzinzufuhr gestört?

Gewinnspiel September 2024 - Japanpaket XXL - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,

ich habe einen 2018er ASX 1.6 Benziner mit jetzt 63000KM auf dem Tacho. Im April wurde die noch originale Batterie getauscht weil das Auto nicht ansprang. Im Mai hatte wieder so ein Problem. den Start Knopf betätigt, Anlasser dreht kräftig 10 mal, Auto springt nicht an. Dann Startknopf noch einmal betätigt, Auto springt nach 5 mal drehen kurz an geht wieder aus, ein 3. mal Start Knopf betätigt und dann Vollgas gegeben, es gab eine Qualm Wolke ( unverbrannter Benzin denke ich ) und das Auto sprang an. Das Auto stand vorher 3 oder 4 Tage. Ich fahre sonst fast jeden Tag auf Arbeit ca. 85 Km mit 55 Km Autobahnanteil. Ich war dann Beim Händler, dieser hatte den Fehler Zündspannung zu gering im Speicher und meinte ich soll das weiter beobachten, die Batterie wurde noch geprüft und als gut befundet, ist ja auch erst einen Monat alt... An einen Fehler der Batterie glaube ich auch nicht , da der Anlasser ja "kräftig" gedreht hat und nicht immer "müder" wurde. Jetzt ist mir aufgefallen, das, wenn das Auto mal 2-3 Tage steht ich immer kurz nach dem Anfahren (( ca. 5-10 Meter) drücke Start und fahre direkt los) das Auto einen Ruck macht als wenn man stark auf die Bremse treten würde.

Kann es sein das es ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr ist?

Hat das schon mal jemand gehabt?

Vielen Dank!

Grüße!

• Elektro77

Hat den Titel des Themas von „Auto springt nach "längerer" Standzeit schlecht angesprungen, wenn es 3 -4 Tage steht immer kurz nach dem anfahren ein "Loch" beim Gasgeben. Benzinzufuhr gestört?“ zu „Auto springt nach "längerer" Standzeit schlecht an, wenn es 3 -4 Tage steht immer kurz nach dem anfahren ein "Loch" beim Gasgeben. Benzinzufuhr gestört?“ geändert.
  • Elektro77

Ich hatte bis März einen 2017er Benziner mit dem gleichen Motor, 69.500 km gelaufen. Dieses Problem ist bei meinem in dieser Zeit nicht aufgetreten. Er hatte auch noch die erste Batterie. Meiner hat auch schon mal 2 Wochen am Stück unbewegt in der Garage gestanden. Kann ein Marderschaden ausgeschlossen werden?

Gruß, amotion