- Erstzulassung
- 1. Mai 2002
- Karosserieform
- Kombi
- Kilometerstand
- 89.000
- Motorvariante
- 1.6
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen mein erstes Auto gekauft, einen Space Star von 2002, der mir sehr gut gefällt. Leider hat der Gute eine ganze Zahl von Kinderkrankheiten, hab schon einiges an Radio, Rädern und Scheibenwischern einstellen und ändern müssen. Das ging ganz gut, aber bei drei anderen Baustellen hänge ich noch fest. Vielleicht könnt ihr ja helfen?
Licht: der Scheinwerfer vorne links hat überm Blinker kein Glas (oder Plaste? jedenfalls keinen Schutz, die Birne ist frei). Wie genau heißt dieser Teil des Autos und wo kann ich Ersatz bekommen? Unter "Scheinwerferglas" oder Ähnlichem finde ich nur das ganze Objekt für viel Geld. (Ich bin vertraut mit der Bucht, dem Auto+, Kleinanzeigen etc., war aber nicht erfolgreich.) Und ist das irgendwie Sicherheits- oder TÜV relevant?
Spritzschutz: die Plastikschürze hinterm linken Vorderreifen hängt nur noch an einer Schraube, die anderen zwei sind weggerostet und stecken in Teilen noch drin. Hab versucht den Schutz einfach provisorisch festzukleben, leider ohne dauerhaften Erfolg. Was kann ich sonst tun? Die festgerosteten, abgebrochenen Schrauben irgendwie rausbohren oder so? Aber wie mach ich das Ganze dann wieder fest?
Fensterheber: der Seilzug des Brose G2 elektrischen Fensterhebers vorne rechts ist gerissen, kann ich den einzeln irgendwo erwerben und wenn ja, wo? Hab nichts Kompatibles gefunden bisher und weiß auch die genaue Bezeichnung des Drahts nicht. Bin kurz davor mit nem Fahrradkabel und Schraubnippeln selbst Ersatz zu basteln, hat jemand damit Erfahrung, ist das schwierig dann die richtige Länge und Seilspannung hinzukriegen? Oder blöde Idee, weil...?
Ich freu mich über alle Tipps, danke schonmal!