- Erstzulassung
- 1. August 1995
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 108.500
- Motorvariante
- 1,3 l 75 PS 12V
- Getriebevariante
- Automatik
Servus zusammen. Vielleicht bekomme ich ja dieses mal eine Antwort und oder Tipps zur Hilfe.
Nachdem der Wagen öl und wasser gezogen hat war die zylinderkopfdichtung fällig.
Hier das kurz zusammengefasste Szenario.
Öl und Wasser Verbrauch.
Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Alles zusammen gebaut.
Von Hand durchgedreht um zu schauen das der Riemen richtig sitzt. (Teufel ist ein Eichhörnchen...) passt soweit.
Startversuch klappte nicht richtig gut. Hatte den Verteiler nicht korrekt auf meine Markierung gesetzt. Fehler behoben, sprang sofort an und lief knapp 1200 U/min für kurze Zeit.
N halbes minütchen ging die Drehzahl runter auf um die 800-900 u/min.
Kühlsystem entlüftet.
Nun war es Zeit für eine testrunde.
Auf D gestellt rolle an geb ganz wenig gas und von da an bockte er wie ein Ziegenbock. Zurück in die Garage Kerzen gezogen. Komplett verkrustet. Neue rein gemacht, gestartet, zack lief im stand bombe. Nächster Versuch. 100 m hervorragend dann wieder am bocken. Verteiler etwas gedreht und da ging es schon besser.
Nachdem ich die Ventile vorsorglich neu eingestellt habe brachte es leider keine Besserung. Wenn er etwas Temperatur bekommt wird es schlimmer. Nun die Fragen nach dem kleinen Roman. Woran kann es liegen? Habe ich irgend einen Schmu gemacht? Kann es evtl am Temperaturfühler liegen oder hat jemand noch eine andere Idee? Bin für Tipps jeglicher Art dankbar.
Gruß
Christian