Erfahrungen mit Autohäusern

November 2021-Gewinne ein Eclipse Cross-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Zufriedenheitsumfrage - Autohäuser 54

    1. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Mitsubishi-Händler (31) 57%
    2. Mein Mitsubishi-Händler ist für mich zu Fragen meines Autos der erste Anlaufpunkt (30) 56%
    3. Die Ausstellungsräume könnten besser gestaltet bzw. größer sein (9) 17%
    4. Die Verkaufsräume sind sehr freundlich, hell und großzügig gestaltet (10) 19%
    5. Mein Händler steht oft mit zuckenden Schultern da, wenn ich ihn was frage (7) 13%
    6. Die Beratung ist sehr gut - die meisten Fragen konnten bisher beantwortet werden (18) 33%
    7. Mein Händler ist sehr freundlich, aber technisch klappts dafür leider nicht so (3) 6%
    8. Der technische Service ist sehr gut, nur an der Freundlichkeit hapert es (2) 4%
    9. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meinem Händler (10) 19%
    10. Ich bin enttäuscht von meinem Händler und gehen lieber zu einer freien Werkstatt (9) 17%

    Wie zufrieden bist du mit deinem Vertragshändler ?


    Die Autobild und andere Autozeitungen testen ja seit Jahren schon Autohäuser aller Marken auf den Service hin und die Qualität der Arbeit.
    Natürlich ist es aus Kostengründen für uns nicht möglich so einen umfangreichen Werkstatt-Test zu machen.
    Dennoch würde es ein interessantes Thema sein, das wir mal ins Clubmagazin aufnehmen können - eine Umfrage, wie zufrieden Mitsubishi Kunden mit Ihrem Autohaus sind.


    Ihr habt die Möglichkeit aus 10 vorgegebenen Antwort-Optionen jeweils 3 auszuwählen, die auf Euren Vertragshändler Vor Ort zutreffen. Es ist jedoch nicht Pflich alle 3 Stimmen abzugeben. Wer nur 2 oder 1 abgeben will, kann dies natürlich auch tun.



    Gleichzeitig wäre dieser Thread hier eine Gute Gelegenheit das eigene Autohaus für besonders gute Leistungen zu loben oder - um Verbesserungen anzuregen - den einen oder anderen Punkt anzusprechen, der am eigenen Händler bisher nicht gefiel.
    Das Endergebnis dieser abstimmung soll im letzten Magazin des aktuellen Jahrgangs veröffentlicht werden. Wir werden uns nicht anmaßen die Arbeit der Autohäuser zu kritisieren oder irgendwen an den Pranger stellen. Der Test wird sich sehr allgemein mit der Zufriedenheit der Kunden mit Ihrem Autohaus befassen. Wobei wir uns natürlich vorbehalten werden, besonders gute Autohäuser, die auch hier im Thread zu dieser Umfrage erwähnt werden, bei der Auswertung im Magazin zu loben.


    Wenn man so will also eine Umfrage zur Servicequalität der Mitsubishi-Händler nach dem Motto : " Frag nicht was dein Autohaus für dich tun kann, sondern wa du für dein Autohaus tun kannst." Wobei es hierbei jetzt nicht darum geht, nur Lob auszusprechen und schlechten Service - sofern er denn vorhanden ist - schön zu reden.
    Sollte es ein Autohaus geben, das im Verlauf dieser Abstimmung besonders positiv auffällt und mehrfach Lob von verschiedenen Mitgliedern dieses Forum erhält, so könnte man auch einen Preis auschreiben, um dieses Autohaus als Gewinner der Umfrage mit einer Art "Händlerpreis" des Forums belohnen.


    Ziel der Umfrage ist, sich ein Bild zu machen, wie es mit dem Service des Händlers nach dem Fahrzeugkauf, aussieht. also als Kunde, der wegen einer Durchsicht, Zubehörkauf oder allgemeinen Infos zum Händler kommt. Der Neu- & Gebrauchtwagenverkauf spielt hierbei keine Rolle, denn da zeigen sich sicher nicht nur Mitsubishi-Händler von Ihrer besten Seite. Entscheidend ist also wie sich der Händler im täglichen
    Umgang mit seinen Kunden verhält.



    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß und Engagement bei der Beurteilung Eures Mitsubishipartners vor Ort. Scheut euch nicht durch Diskussionsbeiträge dieses Umfrage möglichst repräsentativ zu gestalten.
    Also nicht nur Stimmen abgeben, sondern ruhig auch ein-zwei gezielte Sätze schreiben, um Eure Voting zu begründen und das Autohaus Eurer Wahl gezielt zu erwähnen. Denkt immer daran, das dieses forum und damit diese Umfrage auch von vielen Gästen unseres Forum mitverfolgt werden, die unter Umständen den gleichen Händler in der Nähe haben und für die diese Einschätzungen dann wirklich eine Hilfe sind.
    Bei diesen Beiträgen, könnt ihr dann auch mit einfließen lassen, wie gut oder schlecht der Händler zu erreichen ist ( Telefon, Internet & Anfahrt mit dem Auto ), Wie wichtig er für die Wirtschaft im Ort ist ( fahren bei Euch viele Mitsubishi rum, und beteiligt sich der Händler an regionalen Festen ?).
    Es dürfen auch Meinungen darüber einfließen, wie die Medienpräsenz des Händlers aussieht ( Zeitungsanzeigen, Kinowerbung, Haushaltswerbung ) und ob der Händler vielleicht mit sonderaktionen auf sich aufmerksam macht, um neue Kunden ins Autohaus zu locken.
    Also die Kreativität des Händlers einschätzen.

  • also ich(und die ganze Familie) bin eigentlich rund um zufrieden mit meinem Händler



    muss aber hinzufügen,das mein Bruder dort Verkäufer ist und ob wir ne Sonderbehandlung haben weiß ich nicht.
    anders herrum hab ich aber auch noch nichts negatives über das AH gehört.


    http://www.kaufmann-automobile.de

    Dateien

    • AH KAUFMANN.jpg

      (21,84 kB, 1.781 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Ich lasse diese Umfrage mal aus.


    Während meiner Mitsu Zeit, war ich bei 3 Händlern.
    zum ersten nur wegen Kleinteilen (nur Einkauf, 3 Personen Betrieb).
    Beim zweiten einmal kleine Inspektion (war günstig und der Herr ganz nett, aber hat nicht den besten Eindruck gemacht (3 Personen Betrieb).
    Meine große Inspektion (und das Blastern) hab ich dann beim dritten machen lassen. War ganz freundlich da und kompetent, hab dann sogar zum Blastertermin den Leihwagen umsonst bekommen (zuerst sollte der Kosten).
    Könnte aber auch daran hängen, daß mein Vater wohl den Besitzer kannte. Das war mal sein Schüler. :hopper


    http://www.autohaus-raber.de/


    Sonstige Reparaturen hab ich selbst vorgenommen oder meinen persönlichen Mech beauftragt. :richtig


    So wie es momentan aussieht, werde ich wegen meines immernoch quietschenden Riemens eine freie Werkstatt aufsuchen müssen. Ist ja kein Händler oder Servicepartner mehr in der Gegend.
    Falls ich das Auto bis zu dem Zeitpunkt noch besitze.

  • Dieses Thema enthält 144 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.