Oldtimer Car HiFi - Pioneer GM-A120

März 2025 - Sakura 1 / Japan 2 - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
  • Servus.

Ich suche die Kabelbelegung für den oben genannten Verstärker.

Lautsprecher sollte ich hinbekommen. Grün und grau.

Der Stecker mit dem dicken Kabel ist der Eingang, also die Informationen vom Radio. Dazu muss ich noch ein passendes Radio finden. Neue Radios haben das nicht. 90er Radios haben da den CD-Wechsler. (allerdings meist selber Stecker, also nicht kompatibel)

Aber es gehen nochmal vier Kabel weg.

Gelb (dünn) mit Sicherung

Rot (dünn) mit Sicherung

Orange (dick)

Schwarz (Dick)

Am Orangenen hängt noch ein Kästchen dran. Darum gehe ich nicht davon aus, dass es die Beleuchtung ist. Aber was dann?

Schwarz würde ich Masse drauf tun.

Gelb und rot schätze ich dauer + und geschaltet +

Im Internet habe ich nur Schaltpläne vom inneren gefunden. Keine Kabelbelegung oder einen Anschlussplan.

• Das dicke Orangene mit Kästchen sollte Spannungsversorgung sein. Der Kasten sieht mir aus wie ein Entstörfilter.

Macht auch Sinn, der Verstärker braucht Strom, also 2 dicke Kabel. mMn

Bleibt noch Gelb und Rot. ????

Eines ist Zündung Plus und eines Remote. Damit der Verstärker aus geht, wenn du das Radio ausmachst. mMn

Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

• Servus Murmel.

Dass die Dicken für Spannungsversorgung sind macht Sinn.

War ja früher mal anders.

Aber warum sind dann Sicherungshalter an gelb und Rot.?

Als Einschaltsignal brauch ich keine Sicherung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang

>>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<

30875490028_large.jpg

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.