Radkappen liegen nicht plan am Felgenrand an

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Erstzulassung
    10. April 2024
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    100
    Motorvariante
    1.2
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo zusammen!

Wir haben nun einen neuen Space Star Inform und dieser hat in seiner Ausstattung Stahlfelgen mit Radkappen.

Jetzt ist mir beim Luftdruckprüüfen aufgefallen, dass die Radkappen an manchen Stellen der Felge nicht ganz anliegen und zum Teil einen Spart von ca, 2-3 mm zu Felgenharn haben, obwohl die Klammern hinten im Felgenhorn bündig anliegen (habe nochmals "nachgeklopft").

Ist das bei Euch auch so und läuft man nicht Gefahr die eine oder andere Kappe zu verlieren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

Fred

• Das ist bei meinem Spacy auch so, keine Ahnung warum das so ist. Es fällt mir aber kaum noch auf, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und verlieren kannst du die Kappen nicht, die sitzen so fest auf der Felge, einfach abziehen ist da nicht, die Dinger musst du herunter hebeln.

Gruß

Harald

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.