ghostrid3r90's C62 Lancer

Februar 2025 - Gewinne ein großes Japan-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Abstimmung zum MFF - Auto des Jahres 2024 - alles weitere im Thread zur Abstimmung.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2025 in Stuttgart vom 27.02. bis zum 02.03.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Moin,

nachdem ich jetzt auch schon etwas länger hier angemeldet bin, wollte ich mich und meinen 1990er Lancer C62 GLXi mit 4G15 12V Motor vorstellen.

EZ war am 25.10.1990.

Vielleicht kennen mich und mein Lancer welche aus dem 4G63.de Forum - das es leider nicht mehr gibt.

Kurz zu mir, ich heiße Daniel, bin (noch) 33 Jahre jung und komme aus Crailsheim - LK Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg.

Den Lancer nenn ich nun schon seit über 15 Jahre mein eigen und war damals mein erstes Auto mit 18, gefahren hat ihn davor mein Opa, quasi ein Erbstück. Damals hatte er auch erst 107tkm runter als ich ihn bekommen hab. Mittlerweile sind es schon 251.500km.

Bilder von damals:

2008.jpg 2008a.jpg

Danach wurde der Lancer über die Jahre hinweg optisch zu einem C66/C68 GTi umgebaut.

Verbaute Teile:

- Lancer C68 GTi Frontstoßstange mit Renault Laguna Frontlippe

- Hella Grill mit Nebelscheinwerfer

- Lancer C68 GTi Heckstoßstange

- Lancer C66 Seitenschweller

- Lancer C66 Heckblende "Lancer"

- Kamei Heckspoiler

- Lancer C66 weiße Heckleuchten

- Lancer C66 weiße Frontblinker

- Galant weiße Seitenblinker

einige Teile davon haben mittlerweile einen echt hohen Seltenheitswert, wie z.B. der Hella Grill.

Auf der technischen Seite gab es auch noch Einzug von diversen GTi Teile. Unter anderem ist ein GTi F5M22 Getriebe mit GTi Antriebswellen verbaut, sowie die GTi Bremsanlage

auf der Vorderachse mit 256er Bremsscheiben.

Fahrwerkstechnisch sind 40er Weitec Federn verbaut. Eine Domstrebe ist vorne sowie hinten verbaut.

Felgen sind Borbet BS 7,5Jx15 mit Toyo T1R Pneus in 195/50.

Für die entsprechende Soundkulisse außen sorgt ein Magnaflow Endschalldämpfer. Für Innen ein Clarion Radio mit entsprechenden Subwoofer und Verstärker.

So bin ich den Lancer bis 2017 gefahren, dann hab ich mir ein Audi B8 Avant gekauft und der Lancer wurde abgemeldet. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch einen BMW e36 323ti Compact und ein roten C68 GTi, den ich dann einem Kumpel verkauft hab (bereu es bis heute das ich den damals hergegeben hab - vorallem weil ich den damals bei eBay für nur 500€ geschossen hab).

Da die Betriebserlaubnis nach 7 Jahre erlischt wenn das Auto so lange abgemeldet ist, war die Frage nun was ich mache, auf eine Vollabnahme und alle Sachen wieder einzutragen hatte ich keine Lust. Also hab ich ihn kurzentschlossen zum TÜV gestellt und war erstaunt als der Prüfer nur eine Bremsleitung hinten beanstandet hat. Diese wurde dann erneuert und so Stand der Nachuntersuchung nichts mehr im Weg. Nachdem das erledigt war hab ich noch ein paar Sachen erneuert wie Motoröl+Filter, Kühlerwasser, Bremsflüssigkeit, Keilriemen etc.

Und was soll ich sagen, seit 2 Wochen ist wieder ein Lancer C60 mehr auf den Straßen unterwegs. Bewegt wird er aber jetzt nur noch bei schönem Wetter.

Nun paar Bilder wie er momentan aussieht:

IMG_5176.jpg IMG_5164.jpg

Snapseed.jpg IMG_8361.jpg

Natürlich gibt es noch einiges mehr zu erzählen aber das würde den Rahmen sprengen

Die nun fast schon 34 Jahre sind auch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen, diverse Roststellen, Dellen usw. sind vorhanden.

In diesem Sinne.

Gruß Dani

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.